Bild: KvelertakBild: Kvelertak
Kaum eine Band hat es mit nur drei Alben so weit geschafft wie Kvelertak aus Stavanger. Bereits ihre zweite Platte Meir (2013) schaffte es auf Platz eins der norwegischen Charts und sorgte für den internationalen Durchbruch. Seitdem hat es die Jungs auf die renommiertesten Festivals der Metal-Szene verschlagen, zudem standen sie bereits auf der WorldWired Tour neben niemand geringerem als Metallica auf der Bühne. Sichere Dir jetzt deine Kvelertak Tickets und erlebe die norwgische Band 2020 live auf Tour! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kvelertak: Die Rockstars des Metal

Seit mittlerweile 12 Jahren heizen die Norweger der Metal-Szene nun schon ordentlich ein. Es dauerte nicht lange, bis sich die Band nach ihrer Gründung 2007 zu lokalen Helden hochgespielt hatten. Ihre Live-Auftritte galten seit Tag eins als adrenalingeladenes Erlebnis, das kein Fan des Genres verpassen dürfte. Bereits nach ihrem Debütalbum Kvelertak (2010) folgte die erste Europatournee. Hier stellten die Jungs unter Beweis, dass ihr Mix aus Rock, Heavy- und Black-Metal keine Grenzen kennt.

Mittlerweile haben Kvelertak drei Alben veröffentlicht, die von Fans und Kritikern einheitlich gefeiert werden. 2018 gabSänger Erlend Hjelvik bekannt, dass er aus der Band aussteigen würde. Die Nachfolge wurde von Iva Nikolaisen angetreten, den Fans bereits als Gast aus dem Song Blodtørst kennen dürften. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe die Kvelertak Tour 2020 live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)