Bild: Kyle Eastwood
Tickets für Kyle Eastwood in Lörrach. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Kyle Eastwood

Dass er der Sohn von Westernheld Clint Eastwood ist, spielt eigentlich keine Rolle – auch wenn es sein Vater war, der ihn in jungen Jahren auf dem Festival in Monterey an den Jazz heranführte. Seine damaligen Idole, Miles Davis, Duke Ellington und Count Basie sind wichtige Wegmarken geblieben für Eastwood, der heute zu den auffälligsten Bassisten – und nebenbei auch Filmmusikkomponisten für die Streifen seines Vaters – der US-Szene zählt. Seine aktuelle Arbeit „Time Pieces“ ist dem Hardbop verpflichtet, eine groovende und elegante Verbeugung vor Miles Davis und Horace Silver, anspruchsvoll und von leidenschaftlichem Spiel sowohl auf dem akustischen als auch elektrischen Tieftöner. In Kyle Eastwood findet man eine eindrucksvolle und seltene Personalunion von Komponist, Bandleader und Virtuose.

„Erhebend, besinnlich und wunderschön!“ (All About Jazz)