Bild: L.A. SalamiBild: L.A. Salami
Jetzt Tickets für Konzerte von "L.A. Salami" sichern und 2018 live dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

L.A. Salami – Gesellschaftskritik gepaart mit Charme und Melancholie

Der junge Londoner Lookman Adekunle Salami, weitaus besser bekannt unter dem Namen „L.A. Salami“, beflügelt mit seinen nigerianischen Wurzeln und seiner fast kindlichen Fantasie die Welt der postmodernen Blues- und Folkmusik. Als er mit 21 Jahren seine erste Gitarre geschenkt bekommt, ist seine einzige praktische Musikerfahrung das Mundharmonikaspiel. Ambitioniert und voller Tatendrang – wie der 1987 geborene Brite nun einmal ist – entstehen allerdings bereits nach 3 Monaten seine ersten eigenen Lieder. In seinem individuellen Werdegang als Musiker wird er spirituell nicht nur von seinen Vorbildern und Inspirationsquellen Bob Dylan und Neil Young begleitet, sondern auch von seinem imaginären Freund „Papa Stokely“, der ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht, ihn pusht – aber auch mal kritisiert. Nach seiner schwierigen Kindheit, aufgewachsen zwischen seiner Pflegefamilie und seiner leiblichen Mutter und gleichzeitig geprägt von seinem eigenen, rastlosen Nomadentum, scheint ihm der Fantasiefreund eine große Stütze zu sein – eine Konstante in seinem Leben. Deshalb widmet ihm sein Erschaffer sogar einen eigenen Track auf seinem 2016 erschienenen Debütalbum Dancing with bad Grammar.


Die L.A. Salami Tour live erleben und mit dem Künstler nah am Zeitgeist treiben


2018 tourt der revolutionäre Musiker mit seinem zweiten Studioalbum The City of Bootmakers durch Europa und beschäftigt sich auf charmante Art und Weise mit prägnanten gesellschaftlichen Themen, durchzogen von Tiefgang, die das Publikum trotz allem mit Leichtigkeit erfüllen sollen. Er thematisiert insbesondere das politisch desorientierte, zerrissene England und singt in poetischer Art und Weise von liquider Urbanität und Gentrifizierung. In Songs wie Generation L(ost) nimmt Salami Bezug auf die ambivalente Lebenseinstellung der Generation des 21. Jahrhunderts, die sich im Wirrwarr der Zeit verloren hat – aber wieder zu sich selbst finden möchte. Mit E-Gitarre, Ensemble und Klavier schafft der Musiker einen perfekten Spagat zwischen Melancholie und freundlichem Wohlbehagen.

Sichert Euch jetzt Tickets für die Tour und seid live dabei, wenn der begnadete Künstler und Kämpfer mit vollem Herzblut auf der Bühne steht.

(Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)