Bild: LagwagonBild: Lagwagon
Nach 5 Jahren Pause meldeten sich die Punkrocker von Lagwagon 2021 mit ihrem neuesten Album Railer zurück! Mit der kontrastreichen Mischung aus zynischen Texten und melancholischen Melodien weiß auch das neueste Album der Band zu überzeugen und stellt ein unverwechselbares Meisterstück dar! Doch wer dachte, dass mit einem neuem Album schon alles gesagt wäre liegt falsch. Denn 2021 kommen die Punker rund um Frontmann und Sänger Joey Cape wieder zurück auf die Bühne! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe die großartige Band Lagwagon im Rahmen der Tour 2021 live auf der Bühne! Nicht verpassen! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lagwagon -  Punkrock-Wegbereiter!


Die Band, die 1990 gegründet wird besteht heute aus
Joey Cape (Gesang), Chris Flippin (Gitarre), Chris Rest (Gitarre), Jesse Buglione (Bass) und Dave Raun (Schlagzeug). Zunächst nennt sich die Band noch Section VIII, ändert aber noch vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums Duh (VÖ:1992) den Namen in Lagwagon. 1994 bringen sie ihr zweites Album Trashed Heraus. Mit diesem Album will sich die Band von den restlichen, die in ihrer Plattenfirma unter Vertrag stehen, abheben. Unter anderem erscheint auf diesem Album ein Cover von Brown Eyed Girl des Künstlers Van Morrison.

Internationale Bekanntheit erreicht die Band mit dem 1995 veröffentlichten Album Hoss, das auf dem Cover Bonanza-Hoss zeigt. Ende der 90er Jahre geht der Hype um das Pop-Punk Genre zurück, was schließlich auch keinen Halt vor der Band macht. Mit Double Plaidinum (VÖ:1997) und Let's Talk about Feelings (1998) veröffentlichen sie zu dieser Zeit zwar zwei weitere Alben, stehen aber nicht mehr im Blickfeld und Interesse der Medien. 2005 Kommt es zur Tragödie und Derrick Plourde, Gründungsmitglied und Schlagzeuger Band, begeht Suizid. Darauf folgt das Album Resolve (VÖ:2005) das sich mit eben dieser Thematik auseinandersetzt.

Die Band gilt als einer der Wegbereiter für schnellen und melodiösen Punkrock und trägt maßgeblich dazu bei, dass das Genre aus der Popkultur der 90er Jahre nicht mehr wegzudenken ist. Die Band zählt nach acht regulären Studioalben zu einer der erfolgreichsten Bands, die niemals auf einem Major Label veröffentlicht haben. 

2019 melden sich die Jungs mit ihrem neuesten Album Railer Zurück! Und 2020 gibt es sogar eine Live-Tour! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Lagwagon im Rahmen der Tour 2021 live auf der Bühne!

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)