FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Laith Al-Deen - Open AirBild: Laith Al-Deen - Open Air
Laith Al-Deen zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschen Pops. Seit über 20 Jahren begeistert der gebürtige Karlsruher, der in den USA und Mannheim aufwuchs, unzählige Fans mit seiner herzerwärmenden Stimme. Das aktuelle Album Kein Tag umsonst (VÖ:2020) konnte bis auf Platz 3 der deutschen Charts klettern und somit an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen. Um seine Anhängerschaft endlich auch wieder mit Live-Auftritten zu versorgen, ist Laith Al-Deen im Sommer 2021 wieder im Rahmen einiger Open Air Konzerte unterwegs. Jetzt Tickets sichern und Laith Al-Deen im Rahmen der Open Air Konzerte 2021 live erleben. (Quelle Text: ao | ADticket) weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Meister der gefühlvollen Popmusik


Laith Al-Deen ging es schon immer um Musik, Coolness war Nebensache. Doch manchen fliegt eben jene einfach zu. Cool über Liebe singen, das kann nicht jeder - Laith Al-Deen kann das. Bei seinen frühen Alben Die Frage wie (VÖ2005) oder Die Liebe zum Detail (VÖ 2007) dreht es sich immer um die Liebe. Damit kennt er sich offenbar aus und weiß diese Emotionalität in seinen Songs zu verarbeiten. Mit Songs wie Bilder von dirDein Lied und Jetzthier, immer... hat sich der Singer-Songwriter in die Herzen der Fans und Kritiker gesungen und ist nicht mehr aus der deutschen Pop-Szene wegzudenken.

Mit der Ballade Höher nahm Al-Deen 2014 sogar am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teil, musste sich allerdings gegen Stefan Raabs Kandidaten Max Mutzke geschlagen geben. Vier Jahre später holte Al-Deen mit Du schließlich den neunten Platz beim Euro Vision Song Contest für Baden Württemberg ein. Das er ein echter Vollblutmusiker ist, zeigt allein ein Blick auf seine Diskographie. Fast im Zwei-Jahres-Takt zaubert Al-Deen neue Alben in die Plattenregale, darunter Session (VÖ 2009)Der letzte deiner Art (VÖ 2011) und Was wenn alles gut geht (VÖ 2016). Darüber hinaus sang er mit Kollegin Annett Louisan das Lied Wenn du dich traust für ihr Album Das optimale Leben ein.

Doch nicht nur auf CD, vor allem Live weiß das Pop-Genie zu überzeugen. Mit spärlicher Instrumentierung und markanter Stimme lässt er das Publikum dahinschmelzen. Mit kompletter Band im Rücken legt er live eine druckvolle und mitreißende Peformance hin. Von rockigen Riffs, Samples, Klavier-Einlagen bis hin zu akustischen Gitarren, die den packenden Melodien des kreativen Kopfes frönen, kombiniert er Diverses zu seinem eigenen Sound, der mit einem hohen Wiedererkennungswert überzeugt. Hier Laith Al Deen Tickets sichern und emotionsgeladene Konzerte erleben.

(Quelle Text: sw, emm, ao | ADticket.de, Quelle Bild: © BB Promotion)