Bild: Lambert
Lambert Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Lambert im Rahmen der Stay In The Dark Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Allein seine Erscheinung ist ein Mysterium. Der Mann mit der pompösen Antilopen-Maske gleitet über die Tasten, über Beton, Schnee und Asphalt. Er kreiert eine ganz eigene Stimmung, eine Atmosphäre, die den Hörer mitten ins Herz trifft. Bittersüße Melancholie ergreift, sie lässt die Kompositionen zerbrechlich wirken und dennoch bleibt der Erschaffer mit einer gewissen Anonymität behaftet. So lässt er seine Stücke frei, er erweckt sich selbst erst mit den Melodien zum Leben. Die Faszination ist daher von der ersten Minute an ausgesprochen groß. Musik und Kunst vereinen sich zu einem Konglomerat, sie treffen aufeinander und lassen daraus den Künstler, den Schöpfer entstehen: Lambert.

Stay In The Dark: Nachtmusik


Sein neues Werk nennt Lambert Stay In The Dark. Die Stücke des Albums entstanden ausschließlich nachts, womit sie zu Symphonien der Dunkelheit avancieren. Melancholisch, verfliegende Hoffnungsschimmer, transformierte Düsternis: Lambert lässt seine Hörer mitwirken. Die simplen Kompositionen überzeugen mit ihren einladenden Soundkaskaden. Der Mann mit der Antilopen-Maske sitzt an seinem Piano und haucht den Tasten neues Leben ein. Auch Stücke von Boy, Me and my Drummer, Deichkind oder Ja, Panik überarbeitet er und macht sie auf wundersame Weise zu seinen sogenannten Reworks. Plötzlich klingen sie nach dem Pianisten und werden erst mit ihm zur Realität. Im Rahmen des neuen Albums ist Lambert auf Tour: Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)