Bild: Lang Lang
Lang Lang Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Lang Lang live im Rahmen der Konzertabende 2016/2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lang Lang gilt als Ausnahmepianist in der Welt der klassischen Musik. Angeblich hätten den Chinesen Tom & Jerry und die Ungarische Rhapsodie Nr. 2 cis-Moll von Franz List dazu animiert mit dem Klavier spielen zu beginnen. Schon mit fünf Jahren gewann er den Shenyang-Klavierwettbewerb und heimste im Laufe seiner Karriere auch andere Preise bei Jugendwettbewerben ein. Lang Lang studierte am Curstis Institut in Philadelphia und seine Bekanntheit wuchs und wuchs. Er debütierte 2001 mit dem Klavierkonzert von Edward Grieg zusammen mit dem Baltimore Symphony Orchestra.

Seit seinem Debüt gab er zahlreiche Konzerte und spielte unter verschiedenen namenhaften Dirigenten wie Daniel Barenboim, Sir Simon Rattle, Lorin Maazel und James Levine. Seine Auftritte bei der Last Night Of The Proms sind legendär und auch sein Solodebüt (2003), das in der Carnegie Hall auf DVD gebannt, den Echo Klassik für die beste Musik-DVD erhalten hat. Zudem eröffnete er 2008 die Olympischen Spiele in Peking und stand 2014 bei den Grammy Awards gemeinsam mit Metallica auf der Bühne, um deren Song One zu performen. Lang Lang schlägt eine Brücke zwischen Klassik und Moderne, zwischen Ost und West. Lang Lang Karten jetzt im Vorverkauf sichern. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH | Foto: OUTUMURO/CAMIMusic)