Bild: Lenny KravitzBild: Lenny Kravitz
Lenny Kravitz ist nicht zu stoppen: Nicht mal zwei Jahre ist es her, seit der Sänger auf große Tour zu seinem aktuellen Album Raise Vibration gegangen ist. Wer die Konzerte verpasst hat oder einfach nicht genug von seinen Hammer-Performances kriegen kann, darf sich nun freuen: 2020 führt der Rockstar seine Tour unter dem Namen "Here to Love" fort. Jetzt Tickets für die Lenny Kravitz Tour sichern und live dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lenny Kravitz: Die Rocklegende aus Brooklyn

Lenny Kravitz ist einer der einflussreichsten Musiker der Neuzeit. Bereits in seiner Kindheit wurde er von seinen Eltern musikalisch geprägt und entdeckte so früh seine Leidenschaft. Seine erste Lieblingsband waren die Jackson Five. Diese Bewunderung gipfelte letztendlich in einem gemeinsamen Song mit Michael Jackson: (I Can't Make It) Another Day.

Noch heute bezeichnet man den Stil des gebürtigen Amerikaners als retro, was Lenny Kravitz durch die Verwendung analoger Aufnahmetechniken bewusst provoziert. Mit einem Konglomerat aus Soul, Reggae, Rock'n'Roll, Funk und Elementen des Hard Rock schafft der Multiinstrumentalist seinen ganz eigenen Sound. So zeichnen sich seine Tracks einerseits durch Vielseitigkeit, andererseits jedoch durch ihren unverkennbaren Kravitz-Stempel aus. 
 
Sein erstes Album releaste der in Brooklyn aufgewachsene Sänger und Produzent im Jahre 1989. Let Love Rule ist Zeichen des künstlerischen Schaffens und der ungemeinen Kreativität, die sich durch das Werk des mittlerweile seit nunmehr 30 Jahren aktiven Musikers zieht. Alben wie Are You Gonna Go My Way (1993) oder Circus (1995) erreichten weltweit die Spitze der Charts. Kein Wunder also, dass Kravitz vierfacher Grammy-Preisträger ist und u.a. im Rahmen der MTV Video Music Awards (1993) und der BRIT Awards (1994) ausgezeichnet wurde. 
 
Sein jüngstes Werk Raise Vibration erschien im September 2018. Noch im selben Jahr startete die dazugehörige Tour mit mehreren Konzertterminen in Deutschland. An eine Pause scheint der Mittfünfziger jedoch noch lange nicht zu denken: 2020 führt der Amerikaner seine Tour unter dem Namen "Here to Love" weiter. Freue Dich auf eine neue Runde der besten Hits aus knapp drei Jahrzehnten Erfolgsgeschichte. Jetzt Lenny Kravitz Tickets im Vorverkauf sichern! 
(Quelle Text: ab/tu/im | AD ticket GmbH)