FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Leon GurvitchBild: Leon Gurvitch
Tickets für Leon Gurvitch jetzt im Vorverkauf bestellen und im Rahmen der Konzerte 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der preisgekrönte Pianist und Komponist Leon Gurvitch, der bereits seine Erfolge in der Carnegie Hall in New York gefeiert hat, präsentiert sein neues Programm auf seine ganz besondere Art. Dabei begeistert der Musiker, für den Stil-Schubladen zu eng sind, stets mit virtuosen Jazz-Improvisationen und Überraschungen. 

Der Pianist, Komponist, Arrangeur und Autor von mehr als 300 Kompositionen Leon Gurvitch lebt in Deutschland und hat mit seinem im Jahre 2000 gegründeten „Leon Gurvitch Project“ ein Ensemble gefunden, mit dem er seine Vorstellung einer Verbindung von europäischem Jazz und einer stilübergreifenden Weltmusik ideal umsetzen kann. 

Leon Gurvitch wurde an der Hochschule für Musik in Minsk und in Hamburg ausgebildet. Sein musikalisches und stilistisches Spektrum, das er seitdem kontinuierlich erweitert, umfasst zeitgenossische Musik, Jazz, Klezmer, Tango. Er ist Autor von mehr als 300 Kompositionen und Arrangements. 2004 – 2017 -Dozent für Dirigieren und Komposition am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg.

Leon Gurvitch schloss sein Dirigierstudium an der Hochschule für Musik in Minsk, Weißrussland, mit Auszeichnung ab. 2004 – 2017 war er Dozent am Johannes Brahms Konservatorium, Hamburg.

(Quelle Text: http://leon-gurvitch.com)