Bild: Life of Agony
Life of Agony Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Life of Agony im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Life Of Agony schreiben zwar gerade nicht an neuen Songs, aber das hindert sie natürlich nicht am Touren. Dass der Bedarf in Deutschland auch über 25 Jahre nach Gründung der Band noch groß ist, bewies ein ausverkauftes Konzert in Hamburg im Juni 2015. Und genau deshalb zieht es die Band 2016 auch wieder nach Deutschland. Die Besetzung: Mina Caputo (Gesang), Joey Z. (Gitarre), Alan Robert (Bass) und Sal Abruscato (Schlagzeug)

Life Of Agony gründeten sich 1989 unter den musikalischen Einfluss von Bands wie Metallica, Pink Floyd und Black Sabbath in New York. Ihr Debütalbum River Runs Red (VÖ 1993) ist ein Konzeptalbum, das sich sehr intensiv mit dem Thema Suizid auseinandersetzt. Zwei Jahre später schoben sie den Nachfolger Ugly hinterher, bis mit Soul Searching Sun ein betont ruhigeres Album auf den Markt kam. Nachdem Caputo die Band verlassen hatte, folgte 1999 die Trennung. Allerdings kam es schon 2003 zu einer Reunion der Urbesetzung. Zum freudigen Anlass gaben sie an zwei Tagen hintereinander Konzerte in New York. Lify Of Agony Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)