Bild: London Philharmonic Orchestra
London Philharmonic Orchestra Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das London Philharmonic Orchestra live im Rahmen der Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Abgekürzt wird das London Philharmonic Orchestra LPO und gehört zu einem der bekanntesten Orchester der Welt. Gegründet wurde das Orchester von Sir Thomas Beecham und Malcolm Sargent im Jahr 1932. Man kann also auf eine lange Tradition zurückblicken und konnte sich zwischen anderen berühmten, britischen Orchestern behaupten. Das London Philharmonic Orchestra gilt außerdem als eines der wagemutigsten und zukunftsorientiertesten ihres Landes. Mit Vladimir Jurowski haben sie einen der begehrtesten Dirigenten der Welt, der unter anderem für den innovativen Klang sorgt. Sein internationales Debüt gab er bereits 1995 beim Wexford Festival; seit 2007 ist er Chefdirigent beim LPO.
 
Das London Philharmonic Orchestra gibt nicht nur klassische Konzerte, sondern nimmt außerdem Musik für Filme und Computerspiele auf. Zudem hat das Orchester ein eigenes Label und veranstaltet zahlreiche Aktionen an Schulen und in Gemeinden. Seit 1992 ist ihr festes Haus die Royal Festival Hall in London, in der sie seit der Eröffnung 1951 regelmäßig auftraten. Dieses Orchester einmal live zu erleben, ist ein ganz besonderer Moment. Karten für das London Philharmonic Orchestra jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | Foto: Marco Borggreve)