Bild: Lutz von Rosenberg LipinskyBild: Lutz von Rosenberg Lipinsky
Lutz von Rosenberg kann ohne jeden Zweifel als Urgestein der Comedy Szene betrachtet werden. Umso mehr darf es verwundern, dass sich der Comedian, nie festgelegt hat und immer wieder bereit ist eingetretene Pfade zu verlassen, neues auszuprobieren und sein Publikum zu überraschen auch bei seiner aktuellen Solo Show darf sich das Publikum auf jede Menge neuer Pointen freuen. Sichere dir jetzt deine Tickets und Lutz von Rosenberg Lipinsky 2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lutz von Rosenberg Lipinsky – Kabarett & Co

Lutz von Rosenberg Lipinsky – wer denkt, der Mann trage einen langen Namen, der hat noch nicht die lange Liste von Berufen des Kulturallrounders gelesen: Musik-Kabarettist, Stand-Up-Comedian, Radiomoderator, Schauspieler, Sänger, Regisseur, Autor, Kolumnist und Theologe, um hier nur einige zu nennen.

Von Rosenberg Lipinsky ist wahrlich auf der Bühne Zuhause, und das seit beinahe 40 Jahren. Seine Anfänge fand die Karriere des gebürtigen Güterslohers im Jahr 1984. Gemeinsam mit der Musik-Kabarett-Gruppe „Die Spiegelfechter“ stand er erstmals im Scheinwerferlicht und ist seither nicht mehr von hier wegzudenken. Seit 1989 ist Lipinsky nun schon erfolgreich solo unterwegs (und wanderte ganz nebenbei durch die verschiedenen, oben genannten Berufsfelder).

In seinen Programmen nimmt er Sorgen, Ängste und den Ernst des Lebens aufs Korn. Sein Publikum braucht neben einem arbeitsfreudigen Zwerchfell auch eine gute Resilienz, denn nur allzu gern bezieht der Witzbold seine Fans mit in seine satirischen Programme ein.  Ob Improkünste oder ausgeklügelte Pointen; über Lipinskys Bühnenqualität lässt sich nicht streiten! Das beweisen auch seine zahlreichen Auszeichnungen für Kabarett und Comedy. Freuen Sie sich auf interessante, doch vor allem amüsante Auftritte vom „Godfather of German Stand up“.


Aktuelles Programm: Demokratur oder: Die Wahl der Qual

Was gerade schief läuft in unserer aller Demokratie, das fragen sich einige und noch mehr scheinen eine Antwort darauf zu haben. Einigkeit besteht allerdings vor allem über die Krisenhaftigkeit, in der sich unsere Gesellschaft befindet. Gewohnt spitzfindig und spöttisch widmet sich Lutz von Rosenberg Lipinsky in seinem Programm Demokratur oder: Die Wahl der Qual den aktuellen Diskursen an und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Lassen Sie sich diese Show nicht entgehen.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)