Bild: Lutz von Rosenberg Lipinsky
Lutz von Rosenberg Lipinsky Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lutz von Rosenberg Lipinsky – Kabarett & Co


Lutz von Rosenberg Lipinsky – wer denkt, der Mann trage einen langen Namen, der hat noch nicht die lange Liste von Berufen des Kulturallrounders gelesen: Musik-Kabarettist, Stand-Up-Comedian, Radiomoderator, Schauspieler, Sänger, Regisseur, Autor, Kolumnist und Theologe, um hier nur einige zu nennen.

Von Rosenberg Lipinsky ist wahrlich auf der Bühne Zuhause, und das seit beinahe 30 Jahren. Seine Anfänge fand die Karriere des gebürtigen Güterslohers im Jahr 1984. Gemeinsam mit der Musik-Kabarett-Gruppe „Die Spiegelfechter“ stand er erstmals im Scheinwerferlicht und ist seither nicht mehr von hier wegzudenken. Seit 1989 ist Lipinsky nun schon erfolgreich solo unterwegs (und wanderte ganz nebenbei durch die verschiedenen, oben genanten Berufsfelder).

In seinen Programmen nimmt er Sorgen, Ängste und den Ernst des Lebens aufs Korn. Sein Publikum braucht neben trainierten Lachmuskeln auch ein dickes Fell, denn nur allzu gern bezieht der Witzbold seine Fans mit in seine satirischen Programme ein.  Ob Improkünste oder ausgeklügelte Pointen; über Lipinskys Bühnenqualität lässt sich nicht streiten! Das beweisen auch seine zahlreichen Auszeichnungen für Kabarett und Comedy. Freuen Sie sich auf interessante, doch vor allem amüsante Auftritte vom „Godfather of German Stand up“. 
(Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)



Aktuelle Programme:

Wir werden alle sterben! - Panik für Anfänger
Deutschland ist in Aufruhr - jeden Morgen dieselbe Frage: Worüber regen wir uns heute auf? Und: Womit fangen wir an? Flüchtlinge oder Aldi-Toast? Politiker oder öffentliche Verkehrsmittel? Wer jagt uns mehr Angst ein: Die Mehrwertsteuer oder doch die Ehefrau? Wir fühlen uns bedroht wie selten zuvor: Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Allüberall sind die Bürger besorgt. Die öffentliche Panik ist groß - und wächst stetig. Angeblich ernähren wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus - aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Kein Wunder: Es ist uns alles zu viel. Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen. Er ist `Deutschlands lustigster Seelsorger“ und war seit seiner Geburt mit Sorgen konfrontiert. Er erforscht seit Jahren die German Ängste und sorgt für befreiendes Lachen über diese und gibt nicht zuletzt die Politik der Lächerlichkeit preis. Niemand weiß besser als er: Angst ist kein Zustand. Es ist eine Methode. Lustiges Kabarett und intelligente Comedy!