Bild: MC FittiBild: MC Fitti
MC Fitti Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2017. Karten für MC Fitti jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

MC Fitti kommt aus Berlin. Erkennen kann man ihn an Vollbart, Sonnenbrille, Baseballcap und extrem tighten Songs. “Ich reite auf Delfine, rote, gelbe, blaue, grüne!” Dieser Song-Anfang hat vielen 2004 den Sommer ein bisschen sommerlicher gemacht und war der erste Hit von MC Fitti. Eigentlich baute der gelernte Elektriker Kulissen für unter anderem “Das Leben der Anderen”, “Verliebt in Berlin” und “Tatort”, doch seine Hood bestand schon immer aus Musikern und Streetartists. Seine Freunde Vokalmatador und Rhymin Simon unterstützte MC Fitti auf deren Tournee eher im Hintergrund. Doch die rieten ihm, es selbst einmal musikalisch zu probieren.
 
MC Fitti ließ sich das nicht zweimal sagen und hatte mit 30 Grad und seinen Delfinen genau ins Schwarze getroffen. Das Video zum Song besteht aus Schnippseln der Serie Miami Vice. Voller Selbstironie, eine ordentlichen Portion Sarkasmus und jeder Menge Trash kam nun auch sein Album #Geilon auf den Markt. Damit auch alle Bescheid wissen, schaut MC Fitti auch mal bei dir vorbei.
 
Da MC Fitti nicht nur als Rapper voll ins Schwarze trifft und deswegen auf natürliche Art und Weise bereits einen Hang zur eloquenten Rhetorik besitzt, ist er nun auch unter die Buchautoren gegangen. Mit seinem Werk Aus meinem Auspuff kommt Konfetti animiert MC Fitti auch seine Leser in den richtigen Geilon-Flow zu kommen. Da heißt es Blättern bis zum Umfallen. Yolo! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Murat Aslan)