Bild: Maceo Parker
Tickets für Konzerte von Maceo Parker live im Rahmen seiner Tour 2017. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

'Maceo, I want you to blow!' Kein geringerer als der 'Godfather of Soul' James Brown prägte Anfang der 1970er diesen Ausspruch, der signifikant wurde für die Soul- und Funk-Legende Maceo Parker. Als 'musical director' war er damals für die heißeste Show weit und breit verantwortlich und sammelte jene Erfahrung, die ihn bis heute weltweit als einen der beliebtesten und kompetentesten Funketeers trägt. Gerne wird vergessen, dass er nicht nur Browns Sound perfektionierte. An der Seite von George Clinton oder Bootsy Collins entwickelte er den von allen Traditionen entfesselten P-Funk zur strahlenden Blüte.

Dabei ist eines klar: Maceo hat immer weiterentwickelt, was ihn getragen hat – den Blues, Soul, Funk - you name it! Der Mann ist ohne Zweifel einer der ganz großen Entertainer unserer Tage und dazu noch ein entschiedener Künstler, der niemals stehen bleibt!