Bild: Madsen
Madsen Tickets für Konzerte im Rahmen der Kompass Tour 2016. Karten für Madsen im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Madsen machen schon seit Mitte der 90er zusammen Musik. Die Brüder Sebastian und Sascha Madsen stehen damals noch mit Nico Maurer unter dem Namen Alice's Gun auf den Brettern. Rotziger Punkrock, der später den Weg für die Kombo Madsen ebnen soll. Dass die Brüder aus dem Punk kommen, hört man direkt, so geht es doch bei dem gleichnamigen Debütalbum vor allem um den rohen Sound, den Gesang, der irgendwo zwischen cleanen Vocals und verzweifelten Schreien oszilliert, und die heftigen Riffs. Zeilen wie "Wir verlieren uns mehr und mehr und mehr..." sprechen den Hörern aus der Seele und treffen ins Herz. Sebastian Madsen schreibt einfach drauf los, wo er das her hat, weiß er selbst nicht so genau. Jedenfalls funktioniert es und die eigenwillige Poesie der deutschen Formation unterstreicht die packenden Melodien der Songs.
 

Neues Album: Kompass 2016

Auf das Debüt folgt Goodbye Logik mit Aushängeschildern wie Du schreibst Geschichte. Frieden im Krieg, Labyrinth und Wo es beginnt komplettieren die Diskographie der Studioalben. Nach zehn Jahren Bandgeschichte erscheint das erste Live-Album 10 Jahre Madsen Live. Dem Jubiläum wurde also ein bandeigenes Denkmal gesetzt. Die unermüdliche Lust zu touren und jeden Abend andere Städte zu beschallen ist auch nach einer Dekade Madsen bei weitem nicht versiegt. Schon steht das nächste Album in den Startlöchern. Mit Kompass knüpfen Madsen an ihre bemerkenswerte Diskographie an. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Madsen! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)