Bild: Maiden UnitedBild: Maiden United
Tickets für die Konzerte von Maiden United live im Rahmen der Empire Of The Cloud Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Maiden United

Maiden United ist ein niederländisch-englisches Musikprojekt mit Musikern erstklassiger Rockbands.
Die Band spielt Lieder der britischen Heavy-Metal-Legende „Iron Maiden“ in akustischen Versionen. Das Projekt veröffentlichte bislang drei von der Fachpresse hochgelobte Studioalben. Am 8. Juni erscheint das neue Album  „Empire of the Clouds“ erscheinen.

„Maiden United“ wurden im Jahre 2006 vom Bassisten Joey Bruers ins Leben gerufen. Mit einigen Musikern spielte er verschiedene Lieder der Band in Akustikversionen, welche vom Publikum sehr positiv aufgenommen wurden. Steve Harris, der Bassist von „Iron Maiden“, sah ein Konzert von „Maiden United“ und war begeistert. Zusammen mit dem „Within-Temptation“-Gitarrist Ruud Jolie arrangierte Bruers weitere Lieder von „Iron Maiden“ neu und suchte nach Musikern für das Projekt. Mit den Sängern Damian Wilson (Threshold) und Wudstik wurden hierfür einige der besten Sängern des Metalgenres gefunden.

Seit über zehn Jahren tourt die Band in immer wieder wechselnder Zusammensetzung  (u.a. mit Gästen wie Sharon den Adel (Within Temptation; Perttu Kivilaakso (Apocalyptica) Perttu Kivilaakso (Apocalyptica)Perttu Kivilaakso /Apocalyptica) sehr erfolgreich durch Europa und begeistert mit ihren Auftritten eine stetig wachsende Fanschar. Selbst auf den größten Festivals wie Wacken, dem Bang Your Head und dem Dynamo-Festival in den Niederlanden ist die Band ein immer wieder gern gesehener Gast, welche das Publikum mit ihrer einzigartigen Magie regelmäßig verzaubert.