Bild: MainfeltBild: Mainfelt
Manchen gelingt es einfach Momente und ein Lebensgefühl auf den Punkt zu bringen. Mainfelt ist eine der Bands, der diese Fähigkeit ohne jeden Zweifel zugeschrieben werden kann. Was diese Band musikalisch liefert, ist Folk erster Qualität. Sichere Dir jetzt Tickets für die Combo aus Südtirol und erlebe Mainfelt im Rahmen ihrer Royal Rover Tour 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mainfelt - Folk wie er im Buche steht

 

Folk ist nicht immer nur eitel Sonnenschein. Folk erzählt aus dem Leben und das ist eben nicht immer aalglatt. Das wäre ja auch noch schöner. Umso schöner ist es dann aber, wenn es Bands gelingt genau das Gefühl einzufangen, von dem es sich zu singen lohnt. Mainfelt tun dies seit ihrer Gründung mit besonderem Herzblut. Die vier Südtiroler sind waschechte Musiker mit allem was dazugehört - dem richtigen Gespürr  und der entsprechenden Haltung, die es braucht, damit die Luft auf den langen Straßen nicht ausgeht.

Was die Band um ihren Sänger Patrick Strobl in der aktuellen Besetzung mit Klaus Telfser, Ivan Miglioranza und Manuel Gschnitzer auf die Beine stellen, lässt die Herzen von Fans Bluegrass, Folk und zahlreichen Einflüssen höher schlagen. Mal klingt es nach Roadhouse und durchzechten Nächten, mal werden sanftere Töne angeschlagen - Mainfelt zeigen viele Seiten ohne sich anzubiedern.

Denjenigen, die nicht jeder Mode hinterher rennen müssen und mehr mit Musik anfangen können, die ihren Wurzeln treu ist, sei die Band aus Südtirol wärmstens empfohlen. Sichere Dir jetzt Tickets für Mainfelt und erlebe die Band im Rahmen der Royal Rover Tour 2020 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)