Bild: MantarBild: Mantar
Mantar Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Mantar im Rahmen Tour 2018.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Mantar im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Double Trouble – zwei mit ordentlich Wums

Wer bei Mantar an einen Til Schweiger Film denkt, hat weit gefehlt. Mit seichten RomComs haben die Metal Underground Künstler Hanno Klaenhardt und Erinc Sakarya wenig am Hut. Freudige Ekstase und ungläubige Begeisterung verdienen sich Mantar durch ihren rohen Sound, ihre schmutzigen Riffs und unglaubliche Power. Dabei haben es die gebürtigen Bremer geschafft, ihren ganz eigenen Stil zwischen Black Metal, Doom und Punk zu finden.

Mantar takes the World – internationale Erfolge

Mantar kommt aus dem türkischen und bedeutet so viel wie Pilz. Und der Name ist Programm, denn bereits mit ihrem ersten Album „Death by Burning“ schafften es Mantar, Metal Fans auch über die Bundesgrenzen hinaus zu infizieren, und konnten das finnischen Label Svart Records für sich gewinnen. Damit nicht genug, denn die Mantar Epidemie fand bereits kurz nach der Bandgründung den Weg über den großen Teich und sorgte für eine treue Anhängerschaft in den USA. Nicht nur dort ließen Hanno und Erinc schon über 100-mal die Bühne beben. Vor allem auf verschieden europäischen Open Airs wie dem Hurricane Festival, Wacken oder beispielsweise dem Resurrection Fest in Spanien begeistern die beiden die Massen.

Düstere Dynamik: Mantar Live 

Dabei zeichnet sich das Duo vor allem durch ihr unglaubliches Durchhaltevermögen bei Ihren Live Auftritten aus. Mantar Sänger Klänhardt ist es dabei egal ob er vor 5 oder 500 Zuschauern spielt: er gibt alles und tritt auch mal mit gebrochener Rippe und Grippe auf. Die beiden liefern eine unglaublich dynamische und intensive Liveshow. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass sie anders als die meisten Bands dieses Genres ganz ohne Bass auskommen. Im Sommer 2018 ist es auch endlich wieder Zeit für die nächste Mantar Deutschlandtour. Dann zeigen die beiden Ausnahmekünstler allen Metal-Infizierten mal wieder, wie sie mit einer Gitarre, dem Berserker Erinc am Schlagzeug und mit Hammer Hannos Stimme die Hallen zum Beben bringen. (Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)