Bild: Marc Marshall
Marc Marshall Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2019/2020 hier im Vorverkauf sichern und den mitreißenden Sänger live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Marc Marshall auf der Herzschlag-Tour live erleben

Herzschlag - so heißt Marc Marshalls Tour zur aktuellen Platte, die seit 2017 erhältlich ist. Seine Inspiriation für das Album war so einfach wie genial: Der Entertainer hatte eine zufällige aber sehr intensive Begegnung mit dem österreichischen Künstler André Heller und seiner Lebensgefährtin Albina in Marrakesch. Als Hommage an dieses Treffen wollte Marshall unbedingt Hellers Lied Wie mei Herzschlag singen. Ein Titel, der den Baden-Badener sehr berührt hat und den er als Soundtrack zu seiner Gefühls- und Gedankenwelt bezeichnet. Ohne es vorher geplant zu haben, ist aus diesem Song ein ganzes Album entstanden. Herzschlag - das bedeutet Leben, Liebe, Emotion, Melancholie und Freude. All diese Facetten verbindet Marshall auf eine unnachahmliche Art und Weise. Lass die Lieder hautnah auf dich wirken und sichere Dir jetzt Tickets für Marc Marshall auf seiner Herzschlag-Tour! 

Dein Herz schlägt für Weihnachten? Dann verpasse nicht Marc Marshall auf seinen stimmungsvollen Weihnachtskonzerten. Der Entertainer ist in verschiedenen Konstellationen unterwegs und macht Deine Weihnachtszeit noch ein Stück schöner. Jetzt Tickets sichern! 

Vollblut-Entertainer

Es hat schon gewisse Vorteile, wenn man Tony Marshall als Vater hat. So ist Marc Marshall bereits mit sieben Jahren durch die Clubs in Deutschland und der USA getourt und stand 1971 sogar mit seinem Vater zusammen auf der Bühne. Ob seine Liebe zur Musik dadurch entfacht wurde oder ob sie schon immer in seinen Genen gesteckt hat? Marc Marshall hat auf jeden Fall etwas daraus gemacht. Nach seinem Jazz- und Bariton-Studium gründete er 1993 mit Jay Alexander das Duo Marshall & Alexander, das bis heute besteht. Mit Alexander hat Marshall zahlreiche Alben und DVDs herausgebracht.

Der Entertainer ist aber auch solo aktiv: Er stand u.a. mit Aretha Franklin und Andrea Bocelli auf der Bühne und moderierte TV-Sendungen wie Fröhlicher Weinberg (SWR). Seit 2008 veranstaltet Marshall das Mr. M's Jazz Club Festival in Baden Baden, bei dem bereits namhafte Künstler wie Till Brönner und Roger Cicero aufgetreten sind. Nach wie vor haben für ihn Live-Auftritte eine ganz besondere Bedeutung: "Wenn Menschen mir ihre Zeit schenken und mir zuhören, fühle ich mich beschenkt. Bei einem Konzert verbringen wir immerhin mehrere Stunden miteinander und dort entsteht dann diese sehr persönliche Stimmung mit bewegenden Momenten!"

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)