Bild: Marcin Dylla Bild: Marcin Dylla
Tickets für Marcin Dylla jetzt im Vorverkauf bestellen und den Musiker im Rahmen seiner Konzerte 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Marcin Dylla im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Marcin Dylla – Klassisches Gitarrenkonzert

Von der Washington Post als der „begabteste Gitarrist auf dem Planeten“ gefeiert, ist der Pole Marcin Dylla ein seltenes Phänomen in der jüngeren Geschichte der klassischen Gitarre. Viele Musikkritiker und Musikliebhaber bestätigen, dass Marcin Dylla zur Weltelite der klassischen Gitarristen gehört. Die noch nie da gewesene Anzahl an Auszeichnungen ist sicherlich ein Beweis dafür, dass sich der gebürtige Pole diese Ausnahmestellung verdient hat. Zwischen 1996 und 2007 hat er insgesamt 19 erste Preise bei den weltweit renommiertesten Wettbewerben gewonnen, darunter auch die Goldmedaille der „2007 Guitar Foundation of America International Competition“ in Los Angeles, bekannt als prestigeträchtigster Gitarrenwettbewerb der Welt. Neben Konzerten bei nahezu allen herausragenden Gitarrenfestivals in Europa und Nordamerika folgte Marcin Dylla auch Einladungen zu etlichen Musikfestspielen, darunter das Festival ‚Internazionale Settimane Musicali di Stresa’, ‚Don Quijote Musikfestival’ (Paris) und die Burghofspiele Eltville. Solistisch gastierte er bisher in renommierten Kulturzentren, wie etwa dem Konzerthaus, Musikverein und Palais Lobkovitz in Wien, Auditorio Nacional und Auditorio Conde Duque in Madrid, Philharmonie St. Petersburg, Kleinhans Music Hall in Buffalo, Villa Hügel in Essen oder der Palazzina Liberty in Mailand. Als Höhepunkt seiner Tour 2013 in Nordamerika spielte er schließlich auch in der berühmten Carnegie Hall in New York.

Siccas Guitars in Karlsruhe konnte den viel gefeierten Marcin Dylla für ein Gastspiel im Ettlinger Schloss für sich gewinnen. Dort wird er am 26.03.2015 sein Können unter Beweis stellen. Sein großartiges Spiel und seine Leidenschaft werden Sie begeistern. Dies ist also eine einmalige Gelegenheit diesen Virtuosen live zu erleben und zudem bietet der Asamsaal das perfekte Ambiente für einen Konzertabend dieser Güte.