Bild: Mark Britton
Mark Britton Tickets für seine Auftritte live im Rahmen seiner Tournee 2016 jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Englischer Humor - aber in deutscher Sprache“ lautet das Rezept, mit dem Mark Britton schon seit Jahren über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One Man Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt er ganze Welten vor dem Auge des Zuschauers entstehen. Wie wenige ist er in der Lage, Kabarett und Slapstick zu kombinieren und den trockenen, englischen Humor in seiner besten Form in den deutschen Alltag zu bringen.
 
Mit sieben Soloproduktionen und Hunderten von Bühnenauftritten hat sich Mark Britton (auch bekannt vom legendären Duo „Nickelodeon“) seinen festen Platz in der deutschsprachigen Kabarett-Szene erspielt. Sein Roman „Ein Englishman in Köln“ erschien bei Kiepenheuer & Witsch, sein Theaterstück „Ein Feierabend für Eltern“ wurde 2008 in Hamburg uraufgeführt. Als deutsch-englischer Moderator führt er durch besondere Events wie die „Last Night of the Proms“ in Berlin.
 
Mark Britton: Das ist pure Energie, aber intelligent genutzt.