Bild: Markgräfler Musikherbst
Markgräfler Musikherbst Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Markgräfler Musikherbst 2017

Großartige und unvergessliche musikalische Erlebnisse während der Zeit der herbstlichen Weinlese im einmaligen Ambiente vieler historischer Räume, mit denen das Markgräflerland so reich gesegnet ist und kulinarische Genüsse aus der Markgräfler Küche, die von regionalen wie internationalen Einflüssen geprägt worden ist - ein hohes Qualitätsversprechen lag in diesem Traum, der vor 17 Jahren am Anfang des Markgräfler Musikherbstes stand.
Und es wird auch in diesem Jahr wieder eingelöst.

Jens Peter Maintz und Wolfgang Emanuel Schmidt in Grenzach, Georg Gädker und Freunde in Bad Krozingen, das Trio Roseau und Guido Heinke in Sulzburg und Christoph Soldan und die Schlesischen Kammersolisten in Weil am Rhein – diese Liste lässt niveauvolle, mitreißende Konzerte erwarten.
Zum ersten Mal sind die "Schloßkonzerte Bad Krozingen" Mitveranstalter beim Markgräfler Musikherbst. Im Schloss wird am 7. Oktober der Liederabend unter dem Motto "Der Hirt auf dem Felsen" mit pastoralen Liedern aus Klassik und Romantik stattfinden.