Bild: Markus Barth
Markus Barth kennt man aus Comedy-Sendungen wie Ladykracher und dem Quatsch Comedy Club. 2019 / 2020 ist der Stand-up-Comedian wieder auf Tour und hat sein aktuelles Programm Haha... Moment, was? im Gepäck. Barth war ein halbes Jahr lang auf Reisen und hat seitdem ständig diese Momente zwischen spontanem Lachen und "Meinen die das ernst?" - sei es im Biomarkt, auf ungarischen Campingplätzen oder bei Xavier-Naidoo-Interviews. Jetzt Tickets sichern und live bei der Markus Barth Tour dabei sein!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Markus Barth: Intelligente Unterhaltung mit zündenden Gags

Eine gute Portion Fachwerk, Frohsinn und Frankenwein hat Markus Barth schon abbekommen, als er in Zeil am Main aufgewachsen ist. Später ging es dann für Kölsch, Klüngel und Karneval nach Köln, wo er als Autor und Headwriter für TV-Sendungen wie Die Wochenshow, Ladykracher und Nix Festes sowie für diverse Bühnenkünstler arbeitete. 

Seit 2007 trägt Markus Barth seine Gags selbst vor. Neben seinen Soloprogrammen begeistert er auch in Radio- und Fernseh-Auftritten bei Sendungen wie dem WDR5 Kabarettfest, dem Quatsch Comedy Club und Pufpaffs Happy Hour. Zu seinen Schlachtschiffen gehört sein Auftritt bei Ladykracher - dafür gewann er mehrfach den Deutschen Comedypreis! Außerdem ist Markus Barth Träger des Bremer Comedypreises (2012), des Münsterländer Kabarett-Preises "Kiep" (2014) und des Hannoveraner Publikumspreises "Spezialist" (2017). Bücher hat der sympathische Comedian auch schon geschrieben, z.B. Der Genitiv ist dem Streber sein Sex (2011) und Mettwurst ist kein Smoothie (2012). 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)