Bild: Markus GrimmBild: Markus Grimm
Ende 2019 können Sie Markus Grimm live mit seiner Interpretation von Charles Dickens' berühmter Weihnachtsgeschichte erleben. Und wieder einmal wird Grimm beweisen, dass es für eine lebendige Erzählung nicht mehr als eine Bühne und einen schwarzen Anzug braucht. Jetzt Tickets für das Markus Grimm Weihnachtsmärchen sichern und bestes Erzähltheater live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Markus Grimm: Solistisches Erzähltheater der Extraklasse

Markus Grimm macht keine eindimensionalen Lesungen. Seine unvergleichliche Art, Geschichten lebendig vorzutragen, funktioniert ganz ohne Requisiten und Kostüme. Allein mit der Macht der Sprache und dem Einsatz von Armen und Beinen verkörpert er die Charaktere auf gleichzeitig spielerische und gehaltvolle Art und Weise. 

Vor seiner Zeit als Solokünstler stand der Mannheimer bereits auf mehreren Theaterbühnen und erlernte bei diversen Regisseuren das Schauspiel. Seit 2004 tourt Grimm mit seinen solistischen Erzähltheater-Programmen durch Deutchland. Dabei verbindet er Elemente des Schauspiels, der Improvisation und der Pantomime miteinander. Seine Bearbeitungen betreffen sowohl klassische Literatur als auch historische Persönlichkeiten. Für sein künstlerisches Schaffen wurde Markus Grimm mit dem Würzburger Kulturförderpreis 2007 und dem Sprachbewahrerpreis 2009 ausgezeichnet. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)