Bild: Markus Kapp
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und den Musik-Kabarettisten Markus Kapp 2018/2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Markus Kapp

Die Zeiten, in denen man sich nur auf einen Menschen oder eine Sache zu konzentrieren brauchte, sind aufgrund unserer rasanten, multimedialen Welt endgültig vorbei. Denn da wir alle am selben Strang ziehen, darf man getrost den Faden verlieren. Aber ausgerechnet der rote Fasen ist es, den sich Markus Kapp vorknöpft zu finden und mit Hilfe von Tasten und Tönen zu entknoten sucht. Konzentrieren wir uns deshalb aufs „Abschweifen“.

In seinem kurzweiligen Solo in der Regie von Erik Rastetter zieht Markus Kapp alle Register seines Könnens: Pointierte Texte, ein Hauch Nonsense, Tiefgang mit Pfiff und vor allem musikalisch brillant dargebotene eigene Kabarett-Songs. Er gewann mit seinem Solo-Programm bereits ein halbes Dutzend Kleinkunstpreise sowie den SWR-Nachwuchspreis 2017.