Bild: Markus Maria Profitlich
Markus Maria Profitlich Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Markus Maria Profitlich Karten für seine Live-Programme 2016/2017.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mensch, der Markus ist wieder unterwegs und das mit seinen neuen Live-Programmen! Seine Fans kennen ihn nicht nur aus der Wochenshow, wo er sich als Erklärbär in alle Herzen witzelte, sondern in allen möglichen Rollen. Der Markus kann nämlich so ziemlich alles spielen. Kein Wunder also, dass er bereits drei Mal mit dem deutschen Comedypreis für seine selbst produzierte Sendung "Mensch Markus" ausgezeichnet wurde. Seine ersten Erfahrungen machte der Comedian auf kleineren lokalen Bühnen wie beispielsweise dem Springmaus-Theater in Bonn. Ursprünglich absolvierte er eine Ausbildung als Schreiner, es zog ihn jedoch immer wieder auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Doch die Bühne soll nicht der einzige Ort des Geschehens bleiben. Profitlich wirkt auch bei Filmproduktionen mit und leiht diversen Figuren seine Stimme als Synchronsprecher. 

Sein Programm Stehaufmännchen parodiert die Marotten des Alltags in jeglicher Form. Ob der Stress an der Kasse des Supermarktes kurz vor Feierabend oder schlicht die Tücken des Straßenverkehrs: Profitlich nimmt es aufs Korn und gestaltet das Programm so facettenreich wie immer. Aufgelockert wird mit einigen Songs zwischendurch.

Halbzeit ist nur ein Euphorismus für die Midlife-Crisis. Wenn man irgendwann in die 50er kommt, fragt man sich, wie man das Altern aufhalten kann und spätestens, wenn man von seiner eigenen Tochter schon "Opa" genannt wird, muss man dringend etwas ändern. Markus Maria Profitlich nimmt jegliche Probleme auf seine typische Art und Weise auseinander und sorgt so nicht selten für einen Muskelkater der Lachmuskulatur. Lassen Sie sich die Programme des Bonner Urgesteins nicht entgehen und sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
 
Schwer im Stress: Jeder von uns kennt sie: diese typischen Tage, an denen aber auch gar nichts so läuft, wie man sich das gedacht hat. Einen solchen Tag durchlebt Markus Maria Profitlich und lässt sein Publikum auf seine unnachahmlich komische Art daran teilhaben. Wir erleben 24 Stunden im Leben des Menschen Markus geprägt von kleinen und großen Pannen, absurden Begegnungen und Alltagskatastrophen. Egal ob es sein Kampf mit der Waschmaschine ist, der frustrierende Behördengang oder der nervige Nachbar . Zu guter Letzt kommt auch noch seine Frau früher als geplant aus dem Urlaub nach Hause. Markus lässt Situationen, die wir alle schon mal erlebt haben, mit treffsicherer Komik vor unseren Augen entstehen. Er schlüpft in rasantem Tempo in verschiedenste Rollen, ergründet alltägliche Wahrheiten in witzigen Standups und gibt körperlich alles – zum größten Vergnügen seines Publikums, daß sich auf einen umwerfenden Abend freuen darf. Aber Vorsicht! Für zwei Stunden sind Ihre Lachmuskeln schwer im Stress!