FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Martha ArgerichBild: Martha Argerich
Martha Argerich TIckets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Martha Argerich live im Rahmen der Konzerte 2021. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Grande Dame – Soloabende gibt Martha Argerich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Die Grande Dame der internationalen Klaviergilde braucht auf der Bühne ein Gegenüber, mit dem sie in einen Dialog treten kann. So wie das Englischhorn, das im »Adagio assai« von Maurice Ravels Klavierkonzert in G-Dur seine unendliche Melodie in den zarten Klavierarpeggien entfaltet. 1967 hat die argentinische Ausnahmepianistin das mal jazzig verspielte, mal klassizistische Werk mit den Berliner Philharmonikern unter Claudio Abbado in einer Referenzaufnahme eingespielt.

(Foto: Adriano Heitman)