FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Martin GruberBild: Martin Gruber
Jetzt Tickets sichern und die musikalischen Lesungen mit Martin Gruber 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Szenische Lesung mit Musik
Martin Gruber
New York Hour
Bürgersaal Rathaus Am Markt Achern

Schauspieler Martin Gruber lädt in sein fiktives New Yorker Apartment ein, um humorvolle, melancholische, unterhaltsame und außergewöhnliche Kurzgeschichten zu lesen. Aus den Perspektiven von Paul Auster, Woody Allen, Dorothy Parker und anderen feinsinnigen, eingefleischten New Yorkern, die über und aus New York schreiben.

Gefühlswechsel, die typisch sind für die 
»Stadt, die niemals schläft«. Authentische eigene Geschichten mischt der Schauspieler humorvoll und feinsinnig darunter. Geschichten, die er zu seiner Schauspielschulzeit im Big Apple erlebte. Moderne und klassische Klavierklänge, gespielt von Boris Ritter, spazieren mit dem Text durch Zeit und Avenues und verweben zu einem harmonischen  und unterhaltsamen Abend. Für alle, die selbst von New York verzaubert sind, für Träumer, für Puristen, Freiheitsliebende, Gönner und für diejenigen, die schon immer wissen wollten, was Mafia mit New York zu tun hat.

Bekannt wurde Martin Gruber beispielsweise durch die starken Rollen in den ZDFSerien »Samt und Seide« und »Die Bergretter«, wie durch sein Wirken in der Telenovela »Sturm der Liebe«, im Traumschiff, SOKO Wismar, SOKO Köln, Der Alte.