Bild: Martin Herrmann

Martin Herrmann ist immer am Zahn der Zeit. Der ehemalige Lehrer geht auch 2021 wieder auf Tour und hat sein aktuelles Programm Feinstaubalarm... ist auch nur ein vornehmes Wort für Kehrwoche im Gepäck. Seien Sie dabei, wenn Herrmann herzhaft über Feinstaub, Mikroplastik, Dieselkrise und Klimawandel philosophiert. Ein Weltverbesserer? Vielleicht, aber wer wünscht sich schließlich nicht eine bessere Welt! Jetzt Tickets für Martin Hermann Termine sichern.

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Programm 2021: Feinstaubalarm

2020 ist der Kabarettist mit seinem aktuellen Programm Feinstaubalarm... ist auch nur ein vornehmes Wort für Kehrwoche unterwegs. Freuen Sie sich auf Themen der Innenstadt in Wort und Song. Ökosatire vom Feinsten, könnte man sagen, aber gibt es so etwas überhaupt? Oder ist Öko ohnehin schon Satire? Die Antwort gibt Ihnen Martin Herrmann. Dieser dreht alles durch den Fleischwolf, was die Welt verbessern soll: Elektroautos, Lungenfachärzte, die pro Feinstaub sind, Anti-Mikroplastik-Kampagnen... Jetzt Martin Hermann Tickets sichern und live beim neuen Programm dabei sein! 


Martin Herrmann: Der singende Lehrer

Satirisch, komisch und aktuell – mit seiner Themenwahl hat der Liedermacher und Kabarettist Martin Herrmann scheinbar einen Nerv getroffen. Nachdem er seine Karriere als Sport- und Biologielehrer an den Nagel gehängt hatte, begab er sich mit Gitarre im Gepäck auf die Kabarett- und Comedy-Bühnen des Landes und macht auch heute noch keine Anstalten, diese bald wieder zu verlassen.

Mit seinen Solo-Programmen ist er durch unzählige Städte getourt. Durch seine Programme zieht sich Herrmanns gelassene Miene, mit der er politische und gesellschaftliche Reizthemen genauer unter die Lupe nimmt. Da bleibt kein Haar am Kopf und kein Auge trocken. Zahlreiche Preise hat Herrman auch schon in seine süddeutsche Heimat gebracht, u.a. den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und die Tuttlinger Krähe. 

(Quelle Text: im/tu | ADticket.de)