Bild: Martin RütterBild: Martin Rütter
Martin Rütter Tickets im Rahmen seiner Tournee Freispruch . Karten für Martin Rütter jetzt im Vorverkauf sichern und Deutschlands bekanntesten Hundeexperten live auf Tour erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Martin Rütter – der Dogfather oder der Mann für alle Felle, wie er liebevoll genannt wird – geht 2015 mit seinem neuen Programm Freispruch auf Tour. Der Hundtrainer und Autor gibt schon seit den 1990ern sein Wissen an geplagte Hundebesitzer weiter. Ist mein Hund verhaltensgestört? Isst er zu wenig? Zu viel? Das Falsche? Warum hört er nicht auf mich? Fragen, die Martin Rütter mit viel Fachwissen, Erfahrung und Humor beantworten kann. Er weiß ganz genau was Herrchen und Frauchen bewegt und vor allem, welche Spielchen die Vierbeiner so gerne mit ihren Besitzern treiben.
 

Wie Martin Rütter auf den Hund kam

 
Martin Rütter studierte Sportwissenschaft und machte später einen Lehrgang zum Tierpsychologen. Er arbeitete mit Wölfen und beobachte Dingos in Australien. Danach war klar, dass er sich auf jeden Fall auch weiter mit den Vierbeinern beschäftigen wollte und bildete danach Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunde aus. Mit seiner selbst entwickelten Methode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System) leitete er Hunde und ihre Halter an, um deren Beziehung zu verbessern. Außerdem arbeitete Martin Rütter als Berater für’s Fernsehen und stand selbst im Mittelpunkt der Dokuserie Eine Couch für alle Felle. Weitere regelmäßige Auftritte sollten folgen und seit 2008 hat er mit Der Hundeprofi seine eigene Sendung beim Sender VOX. Martin Rütter Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH, Quelle Bild: © Guido Engels)