Bild: Martin Schmitt
Tickets für Veranstaltungen von und mit Martin Schmitt im Vorverkauf sichern und den bayerischen Solokünstler live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wenn Jazz auf Comedy trifft

Bereits im Alter von 13 Jahren begann Martin Schmitt seine Zeit damit, seinen Sound am Klavier sowie der Tuba zu optimieren. Einige Jahre später machte er sich bereits in der Münchner Club Szene als Boogie- und Blues Pianist einen Namen als junger Aufsteiger, der mal zu den Großen gehören wird. Seine einzigartige Mischung aus Soul, Jazz, Blues und Comedy verhalf ihm ziemlich schnell dazu, an der Seite renommierter Künstler – wie unter anderem Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und Paul Carrack – sowie auf den Bühnen der begehrtesten Jazz-Festivals zu stehen. Seitdem hat Martin Schmitt in über 30 Jahren insgesamt 12 Alben veröffentlicht, war im Fernsehen zu sehen, hat den Tassilo-Preis der Süddeutschen Zeitung gewonnen und ist durchs ganze Land getourt.

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)