Bild: Martin Tingvall
Martin Tingvall Tickets im Rahmen der Tour 2016. Karten für Martin Tingvall im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der schwedische Jazzpianist und Songwriter Martin Tingvall ist sowohl solo als auch mit dem Tingvall Trio unterwegs. Gemeinsam mit seinem Trio hat er bereits die Alben Norr, Vattensaga, Vägen und Beat veröffentlicht. Das erste und bisher einzige Soloalbum des Künstlers trägt den Namen En ny dag. Von der Presse hochgelobt erreichte Martin Tingvall mit seinem Solowerk die gesamte Jazzwelt. Vergleiche mit Größen wie Chick Corea und Edvard Grieg blieben nicht aus, was mehr oder weniger den Ritterschlag für Tingvall bedeutete.

Ein neuer Tag: Composer Martin Tingvall


Ursprünglich studierte der in Schonen geborene Tingvall an der Hochschule für Musik Malmö Jazzklavier, Komposition und Improvisation. Nach diversen Konzerten gründete er schließlich 2003 mit dem Bassisten Omar Rodriguez Calvo und dem Schlagzeuger Jürgen Spiegel das Tingvall Trio, das mittlerweile sage und schreibe dreimal mit dem Echo Jazz ausgezeichnet wurde. Auch mit der Tim Rodig Group ist Martin Tingvall zeitweise unterwegs und schrieb ebenso Filmmusiken und Kompositionen für andere Künstler, die er auch selbst produziert. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Martin Tingvall und erleben sie den sensationellen Jazzpianisten live! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)