Bild: Martin Zingsheim

Selbstsicher rudert Martin Zingsheim durch seine Gedankenströme, die blitzschnell von sprachliche in musikalische Abenteuer münden. Derzeit tourt der Kölner wieder durch Deutschland und hat mehrere Programme im Gepäck. Freuen Sie sich auf scharfsinnige Gott-und-die-Welt Monologe in kopfkino, pointierte Kritik an unserer vermeintlichen Verzicht-Gesellschaft in aber bitte mit ohne und auf das Best-Of-Konzert heute ist morgen schon retro. Jetzt Tickets für Martin Zingsheim Termine sichern!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Martin Zingsheim: Zündende Gags, kritische Tiefenschärfe

Martin Zingsheim, Jahrgang 1984, erobert die deutsche Kleinkunstwelt seit 2011 im Sturm. Was der gebürtige Kölner leistet, lässt sich mit 'Soloprogramm' nicht ausreichend bezeichnen - Zingsheim liefert eine erstklassige kabarettistische Ein-Mann-Show. Natürlich mit melodischen Einlagen, die der junge Kabarettist nahtlos in seine verbalen Ausführungen einbaut.

So ensteht ein geschmeidiger Schlagabtausch zwischen Kulturkritik, Alltagsbeobachten und punktgenauen Pointen, der sich durch die musikalische Begleitung noch besser ins Gedächtnis einprägt. Das ist ihm inzwischen auch bei einigen Preisrichtern gelungen: Martin Zingsheim hat bereits 17 Kleinkunstpreise eingeheimst, darunter der Mainzer Förderpreis des Deutschen Kleinkunstpreises (2015) und der Salzburger Stier (2016). 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)