FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Masters of Reality
Masters of Reality können getrost als eine der Urheberformationen des Stoner Rock bezeichnet werden. Die Band um Frontmann Chris Goss zählt bis heute zu den wichtigsten Einflüssen für das Genre. Sichere Dir jetzt Tickets für die Masters of Reality und erlebe die Band im Rahmen ihrer Tour 2020 live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Masters of Reality im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Masters of Reality - Stoner Rock Urgestein

 

Ihren ersten Namen "The Manson Family" legten die Master of Reality recht schnell wieder ab. Nicht nur war er vielleicht etwas sehr edgy, es sollte auch direkt bei der Nennung klar werden, welche Art von Musik das Publikum bei der Band um Chriss Goss würde erwarten können. Die Black Sabbath Referenz war dafür ideal. Bereits auf dem ersten selbstbetitelten Album von 1988 entfesselten die Rocker einen Sturm aus drückenden Riffs und treibenden Drums. Nebenbei sei erwähnt, dass es sich dabei sogar um eine der ersten Rockproduktionen des sagenhaften Rick Rubins handelt. Der große Erfolg ist der Gruppe allerdings mit dem Debüt noch nicht vergönnt und die Formation verändert sich. Mitglieder steigen aus und andere ein. 1992 gelingt der Band mit Sunrise On the Sufferbus dann doch der Durchbruch. Es folgt eine Tour im vorprogramm von Alice in Chains.

Nicht nur seiner Arbeit bei Masters of Reality verdankt Chris Goss seinen guten Ruf in der Szene. Im Studio des Frontmannes der Band werden die drei Alben der Band Kyuss eingespielt, womit er den Ruf als Stonerrockurvater festigt. Auch die Screaming Trees und die Stone Temple Pilots gehören zu seinen Kunden.

Die Lust selbst auf der Bühne gehen und Gigs zu spielen ist allerdings keineswegs verflogen und so dürfen sich Fans von fetten, schiebenden Gitarren auf das eine oder andere Konzert freuen. Sichere Dir jetzt Tickets für die Masters of Reality und erlebe die Band 2020 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)