Bild: Mathias Richling
Tickets für Mathias Richling auf Tour 2016/2017: Mathias Richling ist mit Deutschland to go und Richling spielt Richling und Die Mathias Richling Show unterwegs. Informationen und Tickets für alle Programme von Matthias Richling.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Matthias Richling aktuelle Programme:

Deutschland to go:
Das neue Programm trägt den gleichen Namen, wie sein Buch “Deutschland To Go” und die beiden ergänzen sich perfekt. Es ist wie immer ein radikale aber dennoch spielerische Auseinandersetzung mit der deutschen und europäischen Gesellschaft. Mit welchen Worthülsen Politiker um sich feuern, wird einem oft erst klar, nachdem einen Auftritt von Mathias Richling gesehen hat.
 
Richling spielt Richling: Daß Fernseh`bled macht, i hab noch nichts gemerkt… Sie erinnern sich an den guten alten Fernsehschwaben? Er hat immer noch was zu sagen, nämlich im neuen Programm von Mathias Richling, das im Renitenztheater uraufgeführt wird, mit den besten Parodien aus mehr als vierzig Jahren einmaliger Erfolgsgeschichte wie zum Beispiel Angela Merkel auf der Couch von Sigmund Freud oder Albert Einsteins relative Sicht auf die heutige Politik, und vielen Prominenten aus Bundes-und Landespolitik und mit diversen Showgrößen.

Der Perfektionist Richling kombiniert Menschenkenntnis mit scharfer Beobachtungsgabe und brilliert weitab von plumper Comedy. Die Berliner Zeitung titelt: „Richling ist bitter und böse und dicht an der Wirklichkeit.“ Und der SPIEGEL notiert: „Der Auftritt von Mathias Richling erinnert an das Grundgesetz des Kabaretts: „Es darf radikal sein, böse und ungerecht gegenüber jedermann- aber es muss treffen.“ Und Richling trifft – so viel ist sicher!

Die Mathias Richling Show: 
Ob Angela Merkel, Jogi Löw oder Horst Lichter und Johann Lafer – Mathias Richling hat nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland in seine Show eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Das bedeutet: Richling muss seine Gäste eben kurzerhand einfach selbst spielen. Diese ganz besonderen Selbstgespräche zeigen in ihrer eigenen Art versteckte Wahrheiten auf und beweisen immer wieder auf spielerische Weise, was das Land gerade bewegt. Vor allem Richlings Darstellung von Landesvater Winfried Kretzschmann und seinem „Regierungspraktikanten“ Thomas Strobl gehört zu seinen neuesten Klassikern. So wechseln sich treffende Parodien und stimmungsvolle Einspielfilme ab und ergeben einen durchgehend unterhaltsamen Abend mit einem Titan des deutschen Kabaretts. Achtmal im Jahr nimmt sich Mathias Richling die aktuellen Promis aus Politik und Unterhaltung zur Brust, live vor Publikum aufgezeichnet im Fernsehstudio 1 des SWR in Stuttgart. Jeder dieser Abende verspricht erstklassige Unterhaltung in einer angenehmen Atmosphäre.