Bild: Matt Simons
Matt Simons Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Matt Simons im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Aufgewachsen ist er in Kalifornien, in New York studierte er Jazz und Saxophon. Seine Karriere als Singer-Songwriter startete 2013, nachdem die Produzenten der erfolgreichsten niederländischen Seifenoper „Goede tijden, slechte tijden“ sein Lied „With You“ entdeckten und es in einer Folge der Serie verwendeten. Das Lied, und auch das dazugehörige Album, schossen daraufhin in die niederländischen Charts.
Mit einem Remix seiner Single „Catch & Release“ aus dem Jahr 2015 wurde er anschließend europaweit bekannt und verdrängte sogar Adele von Platz eins der deutschen Single-Charts, den sie elf Wochen innehatte. Ursprünglich eine schöne Akustikgitarren-Ballade, wurde dem Song von dem niederländischen DJ-Duo Deepend ein entspannter House-Groove zum Mitschnippen verpasst.