Bild: Matthias DeutschmannBild: Matthias Deutschmann
Mit seinem Cello gehört Matthias Deutschmann fest zur deutschsprachigen Kabarettlandschaft. Mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung kann er ohne jedes Zögern als echtes Urgestein bezeichnet werden. Zum Glück ist jedoch noch kein Ende der Karriere in Sicht. Sichere Dir hier Deine Tickets für Matthias Deutschmann und der erlebe seine Programme 2022/2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Matthias Deutschmann - Kabarettist mit Cello

Matthias Deutschmann entdeckt das Kabarett bereits in jungen Jahren für sich und so ist es nur mäßig erstaunlich, dass er mittlerweile seit über 40 Jahren auf der Bühne steht. Sein unverwechselbares Markenzeichen ist sicherlich das Cellospiel. Dieses nutzt der Künstler gerne als musikalischen Kontrapunkt zu seinen spitzzüngigen und bissigen Pointen.

Sein erstes Soloprogramm Eine Schnauze voll Deutschland bringt Deutschmann 1986 auf die Bühne. Nachdem der Freiburger 1989 seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt, folgen in den 90ern weitere Soloprogramme, die auch für verschiedene Fernsehsender aufgezeichnet werden. Auch abseits der Soloprogramme folgen zahlreiche Fernsehauftritte Deutschmanns. Damit ist ihm Anerkennung von allen Seiten gewiss. Die Konsequenz sind zahlreiche Auszeichnungen, wie zuletzt der Ehrenpreis Kabarett Baden-Württemberg.

Auf der Bühne sind die Programme von Matthias Deutschmann immer ein besonderes Highlight. Vor seinem bissigen Humor ist niemand sicher. Für Fans von Kabarett sind seine Auftritte ein Muss. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe Matthias Deutschmann live.

Aktuelles Programm: Mephisto Consulting

Das politische Geschehen ist in den vergangenen Jahren garantiert nicht übersichtlicher, geschweige denn transparenter geworden. In Mephisto Consulting widmet sich Matthias Deutschmann Humor der Entwirrung der diversen Verwicklungen der Politik. Zielgenau legt er den Finger in die Wunde und schafft humorvoll Orientierung im media Dschungel.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)