Bild: Matthias EgersdörferBild: Matthias Egersdörfer
Wenn Matthias Egersdörfer das Mikrofon ansetzt, dann wird es garantiert lustig. Und zwar so lustig, dass es völlig egal ist, ob er singt, vorliest oder kabarettistische Schmankerl zum Besten gibt. Auf der Bühne fühlt sich der Alleskönner wohl, so wohl, dass er gleich mit drei Programmen in seiner liebsten Mission unterwegs ist. Mit Nachrichten aus dem Hinterhaus, Carmen oder die Traurigkeit der letzten Jahre oder seiner legendären Mixed Show- Der Egersdörfer ist am Start, seinem Publikum gehörig das Lachen zu lernen. Jetzt Tickets sichern und den Kabarettisten 2022/2023 live erleben.
 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Matthias Egersdörfer - feinster Kabarett aus dem Nürnberger Umland

1969 erblickt Matthias Egersdörfer das Licht der Welt. Nach seinem Schulabschluss studiert Egersdörfer Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie. Daraufhin folgt eine Ausbildung zum Medienberater und ein Studium an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg. Was zunächst ganz solide und beruflich vielversprechend klingt, ist dann aber doch nicht ganz so Egersdörfers Ding. Obwohl seine Mutter früher oft sagte, vieles sei ein Ding der Unmöglichkeit, heuert er als Kabarettist und Comedian an und feiert einen Erfolg nach dem anderen. 

Ein Glück, dass sich der Entertainer diese Floskel nicht allzu sehr zu Herzen nimmt und mit etlichen Soloprogrammen, im Dreierpack mit Claudia Schulz und Andy Maurice Müller oder seiner Volkmusik- Band Fast zu Fürth für richtig gute Unterhaltung sorgt. Matthias Egersdörfer beweist: Vieles ist eben kein Ding der Unmöglichkeit und fünf Bandmitglieder sind ja irgendwie fast zu fürth. 

In Nachrichten aus dem Hinterhaus geht es um Lebensunfähigkeit, Selbstmitleid und Psychopharmaka- und die lieben Nachbarn. Was hier bitterernst klingt, geht aber auch in lustig. Versprochen. Menschliche Abgründe, gepaart mit fragwürdigen Konstellationen sind auch in Carmen oder die Traurigkeit der letzten Jahre allgegenwärtig und scheinen irgendwie Egersdörfers Spezialität zu sein. Wer sich hier ein bisschen selbst wiederfindet, sollte sich Egersdörfers Programme keinesfalls entgehen lassen. Jetzt Tickets sichern und den Allrounder hautnah erleben. 
 
(Quelle Text: so/hp | ADticket.de)