Bild: Matthias JungBild: Matthias Jung
Matthias Jung mit seinen aktuellen Kabarett-Programmen 2018/19/20 live erleben. Hier Tickets online erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Chill mal! – Der wohl lustigste Jugend-Experte Deutschlands erklärt die junge Generation

Passend zu seinem, im April 2018 erschienen, neuen Buch Chill mal! - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig ist Matthias Jung dieses Jahr auch mit seinem gleichnamigen Bühnenprogramm unterwegs. Wie schon bei seinen Programmen zuvor erwarten das Publikum auch dieses Mal wieder spannend, witzige Anekdoten und interessante wissenschaftliche Einblicke in die Köpfe pubertierender Teenies. Sichert euch also gleich heute eure Tickets und erlebt den humorvollen Pubertätsexperten auf seiner Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig Tour  live!

Der etwas andere Diplom Pädagoge

Die meisten haben bei der Berufsbezeichnung Diplom Pädagoge wahrscheinlich ein ganz anderes Bild im Kopf als das, was einem auf der Bühne bei dem Programm von Matthias Jung erwartet. Ganz abseits von trockenen wissenschaftlichen Vorträgen hält der 1978 in Bad Kreuznach geborene Entertainer ein urkomisches Programm über die wohl komplizierteste Zeit im Leben eines jungen Menschen für seine Zuschauer bereit. Davon konnte sich sein Publikum ein erstes Mal bereits 2016 auf seiner Tour Generation Teenietus – Pfeifen ohen Ende?!  überzeugen, bei welchem sich Jung ein erstes Mal auf humoristische Art und Weise mit Jugendlichen und dem Thema Pubertät auseinandersetzte.

Dabei ist es kein Wunder, dass Jung sein Publikum jedes Mal aufs Neue zu fesseln weiß. Schließlich gehörte der Komiker schon lange vor seinen Programmen über die Jugend fest zum Kader deutscher Comedians. So ist er bereits seit 2005 als Kabarettist auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Acht Jahre später veröffentlichte er dann auch sein erstes Buch mit dem Namen Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier was ihm nur kurze Zeit später eine eigene Radiosendung bei dem Sender RPR1 bescherte. Ab diesem Zeitpunkt ging es für den Comedian Schlag auf Schlag. Es folgte 2015 die erste eigene CD Der Urlaubschecker und nur ein Jahr später dann der Langspieler Generation Teenietus welcher das Fundament für sein heutiges Programm bildet. Neben seinen Veröffentlichungen und den Bühnenprogrammen ist Jung auch weiterhin immer wieder im Radio mit dem Format Eltern fragen - Jung antwortet – Spaßpädagogik mit Matthias Jung im SWR3 zu hören.

(Quelle Text: mm | AD ticket GmbH)