Bild: Matthias Jung
Matthias Jung Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Matthias Jung mit seinem Programm Generation Teenietus. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Diplom Erziehungswissenschaftler Matthias Jung nimmt sie mit auf eine Reise ins Unbekannte: In die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Er hat die Generation Teenietus genau beobachtet. Mit mehreren Schülern hat er wichtige Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammengetragen. Außerdem bringt Matthias eigene Erfahrungen aus seiner Kindheit auf dem Land mit ein. Nun ist es perfekt: Wissenschaftlich, kabarettistisch und wahnsinnig kindisch! Familien-Comedy trifft erziehungswissenschaftliches Kabarett! Lehreiche Tipps von Kindern für Eltern, Omas und Opas, als auch von Matthias Jung für jede Menge lachbereite Erwachsene, die danach wissen, was die 3 berühmten Worte jedes Teenager sind: Gibt es WLAN?
Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem Diplom Pädagogik Studium arbeitete er erst als Autor für u.a. "7 Tage 7 Köpfe", "TV Total" und die "Heute Show" und startete dann seine Bühnenkarriere. 2013 erschien sein erstes Buch “Meine erste Ampel – ein Stadtführer für Landeier” im Rowohlt Verlag. Von 2014-2015 war Matthias bei Radio RPR1 mit einer täglichen Comedy-Serie zu hören.

www.jungmatthias.de