Bild: Matthias Reim
Matthias Reim Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Matthias Reim Konzertkarten im Rahmen der Tour 2017. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Matthias Reim ist ein Schlagerstar ganz ohne Allüren. Viele Schicksalsschläge musste er bereits im Laufe seiner Karriere einstecken. Trotzdem hat sich der gebürtige Korbacher und in Homberg (Efze) aufgewachsene Reim nicht unterkriegen lassen. Mittlerweile ist die Insolvenz überwunden und auch in seinem Privatleben scheinen sich die Turbulenzen vorübergehend gelegt zu haben. Eigentlich hat der Schlagersänger Germanistik und Anglistik in Göttingen studiert. Zu diesem Zeitpunkt stand für ihn jedoch die Musik bereits im Vordergrund und das Studium wurde zunehmend vernachlässigt. Reim schrieb in jener Periode seines Lebens Songs für bekannte Künstler wie Bernhard Brink, Roberto Blanco, Jürgen Drews und Tina York.

Seinen eigenen Durchbruch landete er mit dem Ausnahmehit "Verdammt ich lieb' dich", der sich sage und schreibe 16 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singlecharts hielt. 15 Studioalben veröffentlichte er seit 1990 und kreierte Schlagerhits, die bereits auf mehreren Best of-Alben zusammengefasst wurden. Mit seinem neuesten Longplayer "Unendlich" stieg Matthias Reim im Jahre 2013 erneut auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein und konnte sich wieder nachhaltig im Schlager-Genre behaupten. Er kann es eben immer noch. Live begeistert er seine Fans nach wie vor mit einer energiegeladenen Performance sowie einer packenden Bühnen-Show. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für einen leidenschaftlichen Entertainer! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Olaf Heine)