Bild: Matthias Reuter
Seit 10 Jahren kann Matthias Reuter von seinem Beruf als Musikkabarettist leben... oder sollte man eher sagen, muss er? Bis zur Rente darf man also noch einiges von ihm erwarten - z.B. sein aktuelles Programm Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler. Seien Sie dabei, wenn Matthias Reuter der Frage nachgeht, warum die Deutschen eher Günther Jauch als Angela Merkel zum Vorbild nehmen und warum Mut zur Lücke manchmal besser ist, als zu hoch zu stapeln. Jetzt Tickets für aktuelle Matthias Reuter Termine sichern und den preisgekrönten Kabarettisten live erleben! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Matthias Reuter: Pointiertes Musikkabarett

Matthias Reuter, Jahrgang 1976, gehört seit mehr als 10 Jahren zur deutschen Kabarettlandschaft. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie (Kleinkunst-Fachabitur sozusagen) machte sich der gebürtige Oberhausener als Musikkabarettist selbstständig. Seit 2010 kann er von seinem Hobby leben - meint zumindest das Finanzamt. Bis 2070 muss er davon leben, entgegnet der Rentenbescheid. Genug Zeit also, sich kreativ komplett auszuleben. Und das klappt außerordentlich gut: Ein Dutzend Preise hat Matthias Reuter bereits eingeheimst.

2020 geht es für den Kabarettisten wieder auf Tour. Im Gepäck hat Reuter sein aktuelles Soloprogramm Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler. Tatsächlich war der Entertainer schon als Kind äußerst wortgewandt, denn auf die Frage, was er denn mal werden möchte, wenn er groß ist, entgegnete Klein-Matthias meist: "Wie groß muss das denn genau sein?" Damals wie heute ist für Reuter Humor oft eine Frage der Perspektive. Von unten nach oben zu lachen, macht nämlich viel mehr Spaß. Entgegen der allgemeinen Annahme, oben sei es grundsätzlich besser, bleibt Matthias Reuter auf dem Boden der Tatsachen und nimmt die Werte der Gesellschaft unter die Lupe. So erzählt Matthias Reuter frei nach dem Motto "Ich weiß, dass ich nichts weiß" Geschichten aus seinem Leben... die alle frei erfunden sind. Aber mal ehrlich: Wer kennt schon die Wahrheit? Jetzt Matthias Reuter Tickets sichern und das Programm Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler 2020 live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)