Bild: Maxi Schafroth
Bayern ist ja bekanntlich ein bisschen das Texas Deutschlands, irgendwie das typischste Bundesland der Republik aber gleichzeitig eine völlig andere Welt. Wer hier aufwächst hat einiges zu berichten. Wie zum Beispiel Maxi Schafroth, der in seinem aktuellen Programm Faszination Bayern bestes Kabarett liefert. Sichere Dir jetzt hier deine Tickets und erlebe Maxi Schafroth 2020/2021 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Maxi Schafroth - Rodeo im Allgäu

 

1985 erblickt Maxi Schafroth das Licht der Welt. Genauer gesagt das Licht des wunderschönen Allgäus. Die ersten to-dos eines jeden Heranwachsenden vom Bauernhof wie Traktorfahrten vor dem Erreichen des zehnten Lebensjahres und ein Rodeo im heimatlichen Stall sind schnell abgehakt. Doch Maxi Schafroth zieht erstmal in die Ferne. Die örtliche Commerzbank Filiale, wo er eine Ausbildung beginnt und abschließt, wird zum Sprungbrett in die weite Welt 

Die Welt der Finanzen wird jedoch nicht Schafroths alleinige neue Heimat. Seine Beobachtungsgabe und sein scharfsinniger Humor bestimmten ihn auch zu etwas anderem: Schafroth steigt 2007 erstmals als Kabarettist auf der Bühne. Sofort zeigt sich das humoristische Talent des ausgebildeten Bankkaufmanns. Bereits für sein erstes Soloprogramm Faszination Allgäu (Premiere: 2008) wird er mit dem silbernen Scharfrichterbeil in Passau und dem Kabarett-Kaktus in München ausgezeichnet.


Faszination Bayern


Mit
Faszination Bayern geht Maxi Schafroth jetzt mit dem Nachfolger seines Debutsoloprogramms auf. Der Blick ist gewandert: vom beschaulichen allgäuer Landleben in die Münchner Metropole, wo die Uhren nur so rasen und Hipness vorausgesetzt ist oder an den Starnberger See, wo das Geld eine ganz andere Rolle spielt als anderswo. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Maxi Schafroth das aktuelle Programm Faszination Bayern 2020.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)