Bild: Michael AltingerBild: Michael Altinger
Michael Altinger, bekannt aus Schlachthof und Die Anstalt, geht 2020 wieder auf Tour. Im Gepäck hat der Kabarettist u.a. sein aktuelles Programm Schlaglicht, den zweiten Teil seiner Trilogie über Verlust von Wahrheit und Moral. Sie haben den ersten Teil nicht gesehen? Egal, man muss ja auch kein Pferd reiten, um Auto fahren zu können. Ende des Jahres tritt Altinger zudem gemeinsam mit Alex Liegl auf und gibt zur Adventszeit seine Weihnachtslesung Auch das Christkind muss dran glauben. Jetzt Tickets für aktuelle Michael Altinger Termine im Vorverkauf sichern! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Michael Altinger: Kabarettist und Schlachthof-Moderator

Eigentlich ist Michael Altinger diplomierter Sozialpädagoge, doch bereits mit 25 Jahren zog es ihn in die Welt des Kabaretts. Sein erstes eigenes Programm Der entscheidende Tor präsentierte er im November 2007. Seither ist Michael Altinger von der Bühne nicht mehr weg zu kriegen. Eine Band hat der gebürtige Landshuter auch - nämlich  eine Ein-Mann-Band, bestehend aus seinem ehemaligen Schulfreund Martin Julius Faber. Er redet viel und spielt viel, nämlich Gitarre, Keyboard und Schlagzeugcomputer. Gemeinsam haben sie bereits den Kabarett Kaktus (1995) und den Passauer Scharfrichterbeil (1996) gewonnen. 

Und auch das Fernsehen ist vor Michael Altinger nicht sicher. Der Niederbayer war von 2000 bis 2011 als Darsteller und Autor in der Comedy-Serie Die Komiker aktiv. Außerdem sah man ihn u.a. in Ottis SchlachthofNeues aus der Anstalt und in der Nachfolgersendung Die Anstalt, sowie in mehreren Nebenrollen in anderen Fernsehserien. Seit 2008 hat Michael Altinger seine eigene Sendung Altinger mittendrin. Zudem moderiert er seit 2013 die Kabarett-Reihe Schlachthof. 2020 ist Michael Altinger wieder auf deutschen Bühnen unterwegs und präsentiert sein aktuelles Soloprogramm Schlaglicht sowie seine Weihnachtslesung Auch das Christkind muss dran glauben. Jetzt Michael Altinger Tickets sichern und live bei den Terminen 2020 dabei sein! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)