Bild: Michael Feindler
Tickets für Shows von Michael Feindler im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Einer, der frischen Wind in die Szene bringt!

Michael Feindler ist laut Süddeutscher Zeitung „einer, der frischen Wind in die Szene bringt und sie irgendwann ordentlich aufmischen könnte“. Seit Jahren hält der Lyriker unter den Kabarettisten hartnäckig an der Behauptung fest, man dürfe dem Publikum ruhig etwas mehr zutrauen – in Hinblick auf Denkleistung, Schmerzgrenze und Empfindsamkeit. Die Zuschauerreaktionen geben ihm Recht. Mit seinen Bühnenprogrammen legt der Wahl-Berliner stets kompromisslose Kabarettstücke vor, die scharf und gleichzeitig feinfühlig, augenzwinkernd und doch melancholisch daherkommen. Er reimt, singt, stellt fest – und das immer auf seine ganz eigene Art, die selbst dann noch harmlos wirkt, wenn die wortgewaltige Waffe längst geladen ist. Veranstaltungsort

Artgerechte Spaltung

In seinem aktuellen Bühnenprogramm setzt sich Michael Feindler auf den Boden zwischen alle Stühle und testet, wie bequem es dort ist. Frei nach dem Motto „Bevor wir Gräben zuschütten, sollten wir sie durchwandern“, betrachtet er allerhand Abgründe, die sich zwischen Menschen auftun. Am Ende steht die Erkenntnis: Es kann uns nicht egal sein, ob eine Medaille zwei Seiten hat – selbst dann nicht, wenn wir nur die glänzende sehen.