Bild: Michael Frowin
Tickets für Michael Frowin im Rahmen der Tournee 2018/2019. Karten im Vorverkauf sichern und Michael Frowin mit einem seiner Programme live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Michael Frowin

Bekannt ist er aus der MDR-Politsatire „Kanzleramt Pforte D“ als Chauffeur von Angela Merkel. Nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, und nur wenige Chansonniers können so Kabarett. Einst jüngstes Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer „Kom(m)ödchen“ bei Kay und Lore Lorentz, einst Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang Berlin, acht Soloprogramme, zahlreiche Duo-Programme, Autor, Produzent… ein Hans Dampf in allen Theater- und Kabarettgassen und -boulevards.


Aktuelle Programme

Der Kanzlerchauffeur...bremst für Deutschland
Auch in seinem dritten Soloprogramm als Merkels Fahrer hat Frowin den Steuerknüppel in der Hand. Keiner ist näher dran an der Kanzlerin, niemand verfügt über mehr Insiderwissen. Und das plaudert Frowin gerne aus!

EINPACKEN, FRAU MERKEL!
Er ist der Chauffeur der mächtigsten Frau der Welt und damit sitzt Frowin ganz weit vorn, wenn es um Informationen aus allererster Raute geht. Die USA brauchen Doppelagenten – Frowin sperrt nur die Ohren auf. Die NSA zapft Merkels Handy an – Frowin hört einfach mit. Und kennt die Kernfragen: Wer verkauft uns wie? Wie verkauft man uns was? Ob Politik oder Supermarkt – eins steht fest: Auf die Verpackung kommt es an. Egal was passiert, wichtig ist: Wir sollen alternativlos konsumieren. Und schlucken ohne zu kauen. Das Volk ist die Bückware, in der Sicht- und Greifzone steht die Wirtschaft. Eine satirische Safari durch den Politdschungel in den Konsumrausch.

Heiße Zeiten, Angela!
Was für ein Jahr: Trump, Brexit, G20. Und nun auch noch Merkels Schicksalswahl! Die Mutti aus der Uckermark gegen den heiligen Sankt Martin aus Würselen. Mit ihm spürte die SPD sogar Aufwind – das kannten die Genossen seit August Bebel nicht mehr. Auf zur heißen Schlacht um die kalte Macht im Kanzleramt. Obendrein ist die sprechende Dreiknopfleiste umringt von Ego-Shootern: Putin, Erdogan, Trump. Und auch der bayrische Ajatollah Seehofer macht der Kanzlerin das Leben schwer!
Doch noch ist das Scharmützel nicht entschieden! Denn wer weiß, was Peter Tauber noch alles twittert! Allerdings weiß auch keiner, welche Tricks noch im sprechenden Hosenanzug schlummern!

Und ausgerechnet in diesem Tohuwabohu wird Kanzlerchauffeur Frowin mit der Organisation des Sommerfestes beauftragt! Was für ein Himmelfahrtskommando. Und wäre das Umfahren aller Interessenkonflikte nicht schon Aufgabe genug, hat die Kanzlerin ausgerechnet wieder ihren Lieblingspianisten Dietmar Loeffler dazu engagiert. Spätestens jetzt sind alle: Im Wahlkampffieber.
Ein satirisches Feuerwerk. Topaktuelles Kabarett zur Bundestagswahl. Krachkomisch und sehr musikalisch.