Bild: Michael Hatzius Bild: Michael Hatzius
In der Welt der Puppenspieler ist Michael Hatzius ein echter Star. Der Künstler wurde in seiner Karriere bereits mehrfach ausgezeichnet. Darunter zuletzt im Jahr 2022 mit dem Leipziger Löwenzahn. 2011 feierte Michael Hatzius mit seinem ersten Soloprogramm Die Echse und Freunde- das volle Programm Premiere und macht mit seinen Puppen seitdem die deutsche Comedyszene unsicher. Aktuell ist der Komiker und Puppenspieler wieder auf Tour. Jetzt Tickets sichern und Michael Hatzius mit seinen Programmen Echsoterik und Die Echse 2023 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Puppenspieler und die Echse

 

Zwischen intelligenter Parodie und clownesker Komik, perfektem Handwerk und Improvisation: Michael Hatzius und die Echse stehen für ein extravagantes Puppenspiel, das die Zuschauer zum Staunen bringt. Der Berliner stellt seine geniale Figur in den Fokus seiner Programme und präsentiert damit einen wilden Humor, der sich durch geradlinige Präzision und einmalige Körpersprache auszeichnet. Dass Michael Hatzius Echse nebenbei Zigarre qualmt und das Puppentheater grundsätzlich ablehnt, ist wohl gerade der Witz bei der Sache. Mit Die Echse und Freunde und Echstasy erreichen Programme die Puppentheaterbühne, die ihresgleichen suchen und nachhaltig Jung und Alt begeistern.

Ausgebildet an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin besitzt Michael Hatzius ein Diplom als Puppenspieler. An diversen deutschen Theaterhäusern gastierte er bereits und spielte mit der freien Gruppe Theater Urknall, die er mit einer Kommilitonin gründete, im In- und Ausland. Mit der Show Weltall.Echse.Mensch. in der Hörsaalruine der Charité Berlin avancierte Michael Hatzius zu einem der beliebtesten Puppenspieler Deutschlands.

 

Michael Hatzius: Programme 2023

 

Michael Hatzius ist wieder mit seiner Echse unterwegs - oder ist es anders herum? Nähere Infos zu den Programmen gibt’s hier.

Echsoterik

 

Im neuen Programm Echsoterik stellt die großmäulige Echse unter Beweis, dass sie durch ihre Lebenserfahrungen zu einem wahren Guru geworden ist. Selbst Michael Hatzius scheint ganz in der Aura des Reptils zu verschwinden. Kernfragen des Programms: Wer führt wen? Was hält die Welt im Innersten zusammen? Wie spirituell sind Hühner? Wie mobben sich Schweine? Denn vielleicht unterscheidet sich unser Kosmos ja gar nicht so sehr von dem der Tiere. Lassen Sie sich deshalb auf eine humorvolle Audienz ein, bei der das Publikum aktiv eingespannt wird.

Jetzt Tickets sichern und die urkomischen Programme von Michael Hatzius und seiner Echse live erleben!

 

Die Echse

 

In seinem neuesten Programm stellt der preisgekrönte Puppenspieler wieder einmal seine berühmte Echse in den Fokus. Auf gewohnt witzige Art erzählt das charmante Reptil von den Anfängen seiner Echsen-Vorfahren, direkt nach dem Urknall. Dabei stellt Michael Hatzius auch diverse andere Charaktere aus seinem Universum vor. Schweine, Hühner oder Kamele? Lassen Sie sich überraschen und seien Sie Teil des "Echsperiments". 

(Quelle Text: ab/im/ao | ADticket.de)