Bild: Michael Mittermeier

Michael Mittermeier ist wieder on Tour: Mit seiner neuen Nummer #13 macht der Comedian das Dutzend mehr als voll. Ab jetzt könnt ihr das neue Programm live erleben - sogar, wenn ihr Triskaidekaphobier seid. Außerdem feiert der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy das 25-jährige Jubiläum seiner 1996 erschienenen Show ZAPPED! Mit seinem Programm ZAPPED! - Ein TV-Junkie kehrt zurück liefert Mittermeier einen nostalgischen Rückblick seiner persönlichen Fernsehgeschichte und nimmt zudem die moderne Streaming-Kultur genau in den Blick. Jetzt Tickets für Michael Mittermeier Termine 2023 im Vorverkauf sichern!

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Michael Mittermeier: Stand-up-Comedy mit einer Prise Kabarett

Es reicht meistens schon, wenn der gute Michael Mittermeier die Bühne betritt. Eine Geste, eine Grimasse und das Publikum kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Bekannt wurde der Comedian 1996 mit seinem Debütprogramm Zapped, das er im gesamten deutschsprachigen Raum spielte.

Als großer Fan von U2 wurde ihm 2001 eine ganz besondere Ehre zuteil: Michael Mittermeier sprang als Support für das U2-Konzert in Berlin ein, bei dem er aus dem Stehgreif Auszüge aus seinem Programm Back to Life aufführte. Auch als Sänger war Michael Mittermeier bereits aktiv: Die Single Kumba Yo!, die er im selben Jahr zusammen mit den Guano Babes herausgebracht hat, kletterte auf Platz vier der deutschen Charts.

Mit der Zeit sah man Mittermeier auch im TV immer öfter - man denke nur an seine Auftritte bei Wetten dass...? oder seine legendären Parodien von Aktenzeichen XY ungelöst und MacGyver. So wuchs die Fangemeinde stetig weiter. Bis heute hat Michael Mittermeier zahlreiche Bühnenprogramme auf die Beine gestellt, die nicht selten restlos ausverkauft sind. Für sein Schaffen als Komiker wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, darunter mehrmals mit dem Deutschen Comedypreis, mit dem Prix Pantheon und dem ECHO.

Zudem engagiert er sich sozial für die Einhaltung von Menschenrechten und unterstützt die Aktion Deine Stimme gegen Armut. So setzte er sich besonders für die Freilassung des birmanischen Comedian Zarganar ein, der zu Unrecht inhaftiert wurde. The Prison Where I Live dokumentiert diese Reise.

Aktuelle Progremme:

Zapped! - Die 25th Anniversary Tour

Der Erfolg von Mittermeiers Programm Zapped war in Deutschland bis dahin vollkommen beispiellos. Mit seiner ironischen Perspektive auf die Mattscheibe. Trifft der Komiker damit einen Nerv. Nun steht der 25 Geburtstag des Programms und ein Blick auf die neue Medienwelt an.

#13

Dreizehn mag für einigen eine Unglückszahl sein. Michael Mittermeier hat jedoch das Duzend vollgemacht und so bleibt ihm schlicht nichts anderes übrig als sein dreizehntes Programm auf die Bühne zu bringen. So heißt es also Flcuht nach vorne und dem Programm direkt die Dreizehn als Titel zu verleihen um den Zauber zu brechen. Jetzt Michael Mittermeier Tickets sichern und die Bühnenprogramme live erleben!

(Quelle Text: hk/dm | ADticket.de)