Bild: Michael Patrick KellyBild: Michael Patrick Kelly
Michael Patrick Kelly ist aktuell mit seinem neuen und fünten Studioalbum B.O.A.T.S - Based On A True Story auf Tour. In seiner 2021 erschienenen Platte verarbeitet er wahre Erlebnisse in 15 neuen Songs, die er euch bei seinen Konzerten live auf der Bühne präsentieren wird. Darunter Lieder wie Blurry Eyes, Mother's Day oder Fake Messiah. Sichert euch jetzt Tickets für Michael Patrick Kelly und erlebt den Künstler im Rahmen seiner Tournee 2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Based On A True Story - Die Karriere von Michael Patrick Kelly


Der irisch-amerikanische Musiker mit der großartigen 4-Oktaven-Stimme wurde schon früh durch seine Familienband The Kelly Family über nationale Grenzen hinaus berühmt. Im jungen Alter von 18 Jahren schrieb er bereits weltberühmte Hits wie An Angel, die eine ganze Generation prägten und bis heute unvergessen sind. Schon zu diesem Zeitpunkt teilte er Bühnen mit Weltstars, füllte Stadien und verkaufte über 20 Millionen Platten. Sein Solo-Debüt In Exile erschien noch im Jahr 2003.

Nach dieser turbulenten Zeit verbrachte er sechs Jahre als Mönch in einem französischen Kloster und legte dort vor seiner Solo-Karriere noch eine ruhige Pause ein. Daraufhin entschied er jedoch, wieder mehr Musik machen zu wollen und startete mit seinem 2015 veröffentlichten Album Human direkt mit Gold durch. Nur ein Jahr später folgte Ruah, daraufhin die Platte iD, mit der er in Deutschland auf Platz 2 der Charts landete und Platin erreichte. Nach 4 Jahren Pause erschien dann 2021 sein aktuelles Album B.O.A.T.S - Based On A True Story, mit welchem er auch auf große Tour geht.

Michael Patrick "Paddy" Kelly bringt also nicht nur Bühnenerfahrung, sondern auch zahlreiche Lebenserfahrungen mit und ist nicht nur Songwriter, Popstar und Produzent, sondern auch Reisender, Mönch und Ehemann. Das solltet ihr nicht verpassen. Sichert euch jetzt Tickets für Michael Patrick Kelly und erlebt den Star auf seiner aktuellen Tour live.

(Quelle Text: dm | ADticket.de)