Bild: Midnight OilBild: Midnight Oil
Karten für Midnight Oil jetzt im Vorverkauf sichern und die legendäre australische Rock-Band 2019 live erleben. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

2019 kommt die legendäre australische Rock-Band wieder nach Deutschland und tritt im Rahmen der zusätzlichen Europa-Shows an drei Terminen auf. 2002 löste sich die Band auf, da Frontmann Peter Garrett als australischer Minister tätig wurde. 15 Jahre später kam die große Auferstehung. Midnight Oil ist in voller Pracht zurück und freut sich darauf, Ihnen eine grandiose Show abzuliefern. Jetzt Tickets für die Midnight Oil Tour 2019 sichern und die Rocklegenden aus Down Under live erleben.

Die Midnight Oils sind back!

Anfang der 70er gab die Band „The Farm“ kleinere Shows in Australien. 1976 nannte sich die Band in „Midnight Oil“ um. Sie steht für Independent-Rock und kennzeichnet sich durch substanzielle Texte mit politischem Bezug. Ihr Frontsänger Peter Garrett hat sich nämlich nie davor gescheut, seine Meinung auszudrücken. Seine charismatische und direkte Art machte ihn zum Aushängeschild der Band, allerdings auch zum Gegner konservativer Politiker, für die Garrett mit seinen freimütigen Aussagen ein Dorn im Auge war. Mit der Zeit hatte die Band lokale Aufmerksamkeit erreicht, doch der internationale Erfolg kam erst mit ihrem sechsten Album „Diesel and Dust“(1987), auf der die Hit-Single „Beds are Burning“ enthalten war. Darin wird die unrechte Vertreibung der Aborigenes-Stämme thematisiert. Die Band knüpfte an ihren Erfolg an und ritt auf einer Erfolgswelle sondergleichen. Doch 2002 kam es dann zur überraschenden Auflösung, als Frontsänger Garrett sich in die Politik wagte und zum australischen Minister für Umwelt ernannt wurde.

Eine Pause von 15 Jahren erstreckte sich und Fans warteten sehnsüchtig auf Midnight Oil…

…und das Warten hatte 2017 ein Ende: Midnight Oil ist zurück und macht dort weiter, wo sie 2002 aufgehört hatten. Erleben Sie packende Live-Shows, Texte mit Tiefgang und authentische Musik aus Down Under auf den Konzerten im Rahmen der Midnight Oil Tour in 2019.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)