Bild: Mighty OaksBild: Mighty Oaks
Mighty Oaks Tickets für Konzerte im Rahmen der Dreamers Tour 2017. Karten für Mighty Oaks jetzt im Vorverkauf sichern und das internationale Folk-Projekt aus Berlin mit ihrem neuen Album live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Treffen sich ein Amerikaner, ein Italiener und ein Brite... Was klingt, wie der Beginn eines dämliches Witzes, ist in Wirklichkeit ein kleines Musiker-Märchen namens Mighty Oaks. Frontmann Ian Hooper stammt ursprünglich aus Washington, lebt aber seit 2008 in Deutschland. Bei Auftritten in Hamburg lernte er seine beiden Bandkollegen Claudio Donzelli und Craig Saunders kennen. Die Mighty Oaks waren geboren. Nach diversen Jobs und Umzügen, landete man schließlich in Berlin und entschloss, sich von nun an voll auf die Musik zu konzentrieren. Gute Entscheidung.
 
Zunächst folgte die Veröffentlichung von zwei EPs:  Driftwood Seat (2010) und Just One Day (2013). Das Debüt-Album Howl folge nach langem Warten der Fans im März 2014. Das nach einer Auszeit der Band lang ersehnte Folgewerk Dreamers erscheint im März 2017 - ein Album, auf dass man gespannt sein darf. Die dazugehörige Tour wird erneut beweisen, dass Mighty Oaks eine hervorragende Live-Band sind. Tickets für die Mighty Oaks Tour gibt es jetzt hier schon zu erwerben. 

Das Besondere an Mighty Oaks sind der dreistimmige Satzgesang und die Mandolinen, die in ihren Songs in großem Stil zum Einsatz kommen. Durch ihren markanten Klang sind auch andere Musiker auf Mighty Oaks aufmerksam geworden und so standen sie schon mit Kings Of Leon, Dry The River, Shout Out Louds und Chvrches auf der Bühne. 2017 sind Mighty Oaks mit neuem Album und passender Tour zurück - Jetzt Mighty Oaks Tickets im Vorverkauf sichern!
(Quelle Text: emm | js | AD ticket GmbH)